E-Mail Adresse von Board-Administration ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bacardi Man
Mitglied

E-Mail Adresse von Board-Administration ändern

Beitrag von Bacardi Man »

Hallo,

ich habe gestern ein phpbb3 installiert und möchte für dieses Forum die Funktion aktivieren, dass Anmeldungen erst durch den Administrator (mich) authentifiziert werden müssen.

Leider habe ich bei der Installation des Boards eine E-Mail Adresse angegeben, die dafür eher ungeeignet ist (noch nicht freigeschalten) und wollte diese jetzt ändern, weil die Authentifizierungsmails eben an eine Adresse geschickt werden, die es noch nicht gibt.
Ich dachte dafür lediglich meine (die des Administrators) in den persönlichen Einstellungen ändern zu müssen, allerdings wird diese scheinbar nur für mein Profil übernommen, nicht jedoch für den Versand einer E-Mail an die "Board-Administration". Damit zusammenhängen dürften dann auch die Mails bezüglich der Authentifizierung.

Meine Frage daher: Wie kann ich die E-Mail Adresse der "Board-Administration" ändern?

LG
Bacardi Man
Banjoo
Mitglied
Re: E-Mail Adresse von Board-Administration ändern

Beitrag von Banjoo »

Hallo Bacardi Man

1. Gehe in den Admin Bereich > Allgemein > Board-E-Mails
2. E-Mail unter Punkt "Kontakt-E-Mail-Adresse" ändern

Ich hoffe damit geholfen zu haben, cheers Banjoo
Mein Portal Paintplanet.Ch - Bildbearbeitung kostenlos Alles rund um die kostenlose Bildbearbeitung - Hilfe, Tutorials, Programmvorstellungen, Downloads - Plug-ins - Smalltalk
Bacardi Man
Mitglied

Re: E-Mail Adresse von Board-Administration ändern

Beitrag von Bacardi Man »

Hey Banjoo,

danke für die rasche und einfache Antwort!

Da hat mir wohl mein Netbook einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil so schwer wäre das gar nicht zu finden gewesen. Hab auch alle Reiter 3x durchsucht, aber mit dem andauernden Scrollen ist das scheinbar 3x untergegangen.

Vielen, vielen Dank!
Bacardi Man
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“