Texte ausrichten nicht möglich?!?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lord_Nazgul
Mitglied

Texte ausrichten nicht möglich?!?

Beitrag von Lord_Nazgul »

Ahoi.
Es gibt eine Sache, die ich in den Styles von phpbb3 etwas vermisse, jedenfalls in denen die ich mir angesehen habe...
Der User hat leider beim schreiben von Beiträgen nicht mehr die Möglichkeit, dass er Texte ausrichten kann (linksbündig, rechtsbündig, zentriert).

Dies hat leider auch zur Folge, das ALLE importierten Beiträge in denen dies aus CbackOrion möglich war, nun falsch angezeigt werden. Bzw die ehemals verwendeten Befehle stehen als reiner Text zwischen dem Beitrag: "[align=center]text blablabla [/align]"

Ist es möglich, dies auch im phpbb3 nachzurüsten?

Edith fragt mich grad, on das hier meine Lösung sein könnte bzw ob jemand das hier weiter empfehlen kann
http://www.phpbb.de/moddb/BBCodeBox3_Expanded_Version
Lenchen
Mitglied

Re: Texte ausrichten nicht möglich?!?

Beitrag von Lenchen »

Klar. Du hast im Control_Panel die Möglichkeit, zusätzliche BB-Codes zu machen. Hier http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=185657 wird das recht gut erklärt
Lord_Nazgul
Mitglied

Re: Texte ausrichten nicht möglich?!?

Beitrag von Lord_Nazgul »

Ah mist, da hätt ich aber auch drauf kommen können, das es damit ganz einfach funktioniert. Beim Blick auf die Seite viel es mir wie schuppen von den Augen ^^.
Kann man dem ganzen Nachträglich auch Buttons zuordnen, wenn ich welche in dem Webspace packe - statt dem Text, der dabei als Schaltfläche erzeugt wird?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“