Hi there !
Benutze derzeit ikonboard und nGPortal. Da dieses nicht mehr supportet wird suche ich passenden Ersatz: phpBB und Board3 wär optimal!
Jedoch möchte ich für kommende zu veranstaltende LANs ein LAN Mangement integrieren, und frage nach ob es solche Systeme bereits wo gibt. Schönes Beispiel wäre dotlan, das jedoch weder ein gutes Portal noch Forum wie hier integriert hat. Eine Zusammenfügung oder eigenständiges LAN Management wie Sitzplatzreservierung, Tourniersystem, Catering, Anmeldesystem zu Events etc. wäre wünschenswert. Auch kostenpflichtige Lösungen wenn im Rahmen!
LAN Management für phpBB und Board3 gesucht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: LAN Management für phpBB und Board3 gesucht
Hallo
Um hier mal ein Missverständnis auszuräumen: Die phpBB Software beinhaltet Standardmäßig kein Portal. Es gibt allerdings Portal MODs (sowhl für phpBB2.0 als auch für phpBB3.0 ).
Du kannst dir ja mal The LAN-Admin System anschauen.
Inwiefern sich dort allerdings ein phpBB Forum integrieren lässt, kann ich dir leider momentan nicht sagen (da ich mir die oben genannten Systeme nicht näher angesehen habe).
Edit Nachtrag: Ich habe noch ein lanparty-Modul für Joomla gefunden (für Joomla gibt es eine Bridge um phpBB3 zu integrieren). Hier mal der Link myLANsite
Grüße: Mahony
Um hier mal ein Missverständnis auszuräumen: Die phpBB Software beinhaltet Standardmäßig kein Portal. Es gibt allerdings Portal MODs (sowhl für phpBB2.0 als auch für phpBB3.0 ).
Diese Frage gehört eigentlich nicht hierher, da dies nicht unbedingt etwas mit phpBB zu tun hat. Als MOD ist mir so etwas zumindest nicht bekannt.Jedoch möchte ich für kommende zu veranstaltende LANs ein LAN Mangement integrieren, und frage nach ob es solche Systeme bereits wo gibt.
Du kannst dir ja mal The LAN-Admin System anschauen.
Dann gibt es da noch Lansuite und flipde.wikipedia.org hat geschrieben:Das LAN-Admin System ist ein freies Intranetsystem, das hauptsächlich zur Verwaltung von LAN-Partys entwickelt wurde. Vorgesehen sind Turniersysteme wie Double-Elimination und Single-Elimination, doch werden auch benutzerdefinierte Systeme unterstützt. Zur Verfügung stehen ein Catering-, Sitzplan- und Usermanagement, eine Gameserververwaltung, ein Forum sowie Module zur Strom- und Finanzplanung.
Das System steht unter der GPL und ist damit Freie Software. Es wurde in Perl programmiert und ist sowohl unter Linux als auch unter Windows lauffähig. Zum Betrieb benötigt es neben dem Perl-Interpreter ein SQL-Datenbanksystem und einen Webserver.
Am 10. April 2007 wurde die Entwicklung offiziell eingestellt.
Inwiefern sich dort allerdings ein phpBB Forum integrieren lässt, kann ich dir leider momentan nicht sagen (da ich mir die oben genannten Systeme nicht näher angesehen habe).
Edit Nachtrag: Ich habe noch ein lanparty-Modul für Joomla gefunden (für Joomla gibt es eine Bridge um phpBB3 zu integrieren). Hier mal der Link myLANsite
myLANsite is a set of components and modules for the Joomla! CMS to manage all tasks of a lanparty. It currently contains functionality for seat reservation, tournament brackets, team management, event management, catering services and payments.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.