Buttons sind doppelt und bunt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
driva
Mitglied

Buttons sind doppelt und bunt

Beitrag von driva »

Auf prosilver 3.0.4 will ich Gateway green geben, dann werden bei prosilver die blauen Buttons nicht gelöscht, jetzt ist alles doppelt und bunt: rot mit blau auf grün :(
siehe hier:
http://www.kam.soltek.de/viewtopic.php?f=58&t=915
zum verzweifeln :cry:

so soll es sein:
http://www.stsoftware.biz/phpbb3/viewto ... 45&f=2&t=1

---
und wie kann ich photos ohne dieser "attachment-Beschriftung" hochladen?
kann mir jemand helfen?
bitte - bitte - danke
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Buttons sind doppelt und bunt

Beitrag von franki »

Ganz einfach. Du kannst keine Prosilver-Buttons in ein Subsilver-Style (Gateway green bassiert auf subsilver2) einfügen.
Da müßtest Du die Buttons vom subsilver2-Style nehmen.
LG Franki
driva
Mitglied

Beitrag von driva »

franki hat geschrieben:Ganz einfach. Du kannst keine Prosilver-Buttons in ein Subsilver-Style (Gateway green bassiert auf subsilver2) einfügen.
aha, schon beim erstenmal als der fehler auftrat.
ich dachte, es wird übernommen... uhhhhh
vielen viellen dank:)
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

franki hat geschrieben:Du kannst keine Prosilver-Buttons in ein Subsilver-Style (Gateway green bassiert auf subsilver2) einfügen.
Stimmt so nicht ganz. Das einfache Ersetzen der Buttons funktioniert nicht. Das ist richtig.
Um die prosilver-Buttons auch z.B. in einem subsilver2 nutzen zu können, ist ein wenig mehr Arbeit nötig.
Das Problem ist der Hovereffekt.
Du müsstest also zusätzlich auch noch die entsprechenden Hovereigenschaften übernehmen. :wink:
Kein Support per PN!
driva
Mitglied

Beitrag von driva »

JFooty hat geschrieben:
franki hat geschrieben:Du kannst keine Prosilver-Buttons in ein Subsilver-Style (Gateway green bassiert auf subsilver2) einfügen.
Stimmt so nicht ganz. Das einfache Ersetzen der Buttons funktioniert nicht. Das ist richtig.
Um die prosilver-Buttons auch z.B. in einem subsilver2 nutzen zu können, ist ein wenig mehr Arbeit nötig.
Das Problem ist der Hovereffekt.
Du müsstest also zusätzlich auch noch die entsprechenden Hovereigenschaften übernehmen. :wink:
Beim prosilver ist ja zu diesem Fehler gekommen: http://www.kam.soltek.de/viewtopic.php? ... 2&p=58#p58
Ich habe das nicht selbst gemacht, angeblich gab die Butons zuerst nicht, dann hat er sie von irgendwo geholt und in die slowenische Sprache geändert.
Die Antworten von hier habe ich ihn geschickt und ich nehme an, dass er das jetzt anpackt.
Sonnst will ich die 2.0 version wieder haben, da könnte ich die Photos so schön nebeneinander machen - wie oben.
amliebsten würde ich selbst lernen, aber der Aufwand ist mir doch etwas zugroß.
Ich danke dir :)
driva
Mitglied

Beitrag von driva »

franki hat geschrieben:Ganz einfach. Du kannst keine Prosilver-Buttons in ein Subsilver-Style (Gateway green bassiert auf subsilver2) einfügen.
wo könnte ich den subsilver2 in slowenisch downloaden?
ich habe schon :geek: <<< solche Augen :cry: nix find´ich
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Schau dir mal dies oder das an.
Diese Styles haben slowenische Buttons ohne Hovereffekt, die einigermaßen farblich passen würden.
Kein Support per PN!
driva
Mitglied

Beitrag von driva »

JFooty hat geschrieben:Schau dir mal dies oder das an.
Diese Styles haben slowenische Buttons ohne Hovereffekt, die einigermaßen farblich passen würden.
Danke für die Mühe, aber das ist nicht slowenisch. Komisch, die Sprache kenne ich nicht, vielleich slovencina in Tschechei, (so wie Bay´risch in Deutschland) aber nicht Slovenia (Slowenien ist in EU, kennt ja jetzt schon jeder). Da fehlt ein s (sch)
guck mal hier bei wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Basilikum - sind beide Sprachen aufgeführt
Slovenčina
Slovenščina <<< das wäre slowenisch
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Sorry driva!

Ich habe doch tatsächlich slowakisch und slowenisch verwechselt. :oops:
Kein Support per PN!
driva
Mitglied

Beitrag von driva »

JFooty hat geschrieben:Sorry driva!
Ich habe doch tatsächlich slowakisch und slowenisch verwechselt. :oops:
es ist ja auch nur ein Buchstabe :)
und ich glaube nicht´mal, dass das Andere slowakisch ist;
--
Um auf die Butons zurück zu kommen. Nenen wir mal den "bösen Jungen", der mein Forum aus Versehen gelöscht hat, einfach mal XY. Er hat jetzt grüne Butons von englischem übernommen, ohne sie zu verarbeiten. Und ich gab mein "okay", NUR damit endlich was fertig wird. Aber ich bekomme die Grateway stile nicht ins Forum. Habe auf "Aktualisieren" gedruckt - kam die Nachricht: "diese Theme ist im Dateisystem gespeichert, es gibt keinen grund sie zu aktualisieren."
Habe versucht Templates zu aktualisieren, meldet sich der Inteligentere von uns beiden: "sind sie sicher, dass sie diese Template löschen wollen?" :o uhhhhhh ... aber neinnnnnnnn
Dann habe ich versucht einzelne Unterforen unter "Forum verarbeiten" -> Forum Style zu ändern, dann sehe ich immer noch die alten Butons drin.
In mir sammelt sich Wutt von ettlichen Jahren... :cookie:
XY weiß wieder nix oder will nichts wissen, hat eben keine Zeit.
--
PS: bin aber heute Nacht auch einem slow. Forum begegnet phpBB3, dort waren nicht doppelte halbe Butons, sondern jeweils nur ein halber Buton :D Irgendwas stimmt irgendwo nicht...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“