karierte Fragezeichen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sylle
Mitglied

karierte Fragezeichen

Beitrag von sylle »

Hallo!

Wir haben mit unserem Forum ein kleines Problem. Seit einiger Zeit treten - ohne erkennbare Regelmäßigkeit - Fragezeichen in kleinen Karos auf. Z.B.:
Aber ist ja schö� da häl�ja jemand tröst�d meine Hand.... ;)
Gruß
Ul�
Manchmal frißt das Fragezeichen nur einen Buchstaben, manchmal mehr. Es tritt bei unterschiedlichen Usern auf und beim selben User am selben Tag mal und mal nicht, ohne dass er das Browserfenster in der Zwischenzeit geschlossen hat.

Das Forum ist hier.
Fehler z.B. hier

Kann sich irgendjemand vorstellen, woran dieser Fehler liegen könnte?

Danke

sylle
Zuletzt geändert von sylle am 11.02.2009 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cyril Sneer
Mitglied

Re: karierte Fragezeichen

Beitrag von Cyril Sneer »

Hab das Problem auch schon anfang der Woche gepostet...

Aber bis dato keine Antwort... Wer hat einen Tip??
sylle
Mitglied

Beitrag von sylle »

Oh, sorry. Ich hatte eigentlich die Suche benutzt und nichts gefunden. Sonst hätte ich mich an Deinen Thread drangehängt.
Rinf
Mitglied

Beitrag von Rinf »

Vielleicht kann ja mal jemand, der sich in PHP gut auskennt, einen Blick auf diesen Hinweis hier werfen?
Die dort erwähnte Function befindet sich in /includes/utf/utf_normalizer.php und ruft dort an mehreren Stellen die Function utf_normalizer() auf, die in /includes/utf/utf_tools.php steht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“