Folgendes Problem. phpBB 3.00. Bei Freischaltung von Neuregistrierungen ist es so, das der Admin, bzw. die Mailaddy die festgelegt ist, die Rückbestätigung der Neuregistrierung erhält. Klickt dieser dann den Freischaltlink, erhält der User eine Bestätigungsmail, das er freigeschaltet wurde.
Wird der User unter inaktive User freigeschaltet, erhält er diese Mail nicht.
Somit würde jetzt alles am Boardadmin festhängen.
Da es sich um ein relativ großes Board handelt, gibt es bei uns eine Anzahl von Mods und speziellen Admins.
Die Aufgabe der Freischaltung nach Prüfung soll auf eine Gruppe von Mods umgelenkt werden. Es ist also erforderlich eine Lösung zu finden den Prozess der Registrierung und Freischaltbestätigung von der "Stamm-Mailadresse zu lösen. Genauer beschrieben, ich suche eine Lösung, wo erstens die Bestätigung seitens des Users auf erste Mail nicht an die Stammaddy geht, sondern z.B. einen Mailverteiler, und zweitens nicht per maillink, sondern z.B. bei Bestätigung über die Liste inaktiver User der neue User die Mail erhält, das sein Account freigeschaltet wurde.
Oh, Gott, hoffentlich konnte ich mich verständlich ausdrücken. Wer hat da einen Tipp oder Rat in der Hinterhand?
Schon mal ganz vielen Dank im Voraus
Peter