Bilder nach update defekt?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
absoluternoob
Mitglied

Bilder nach update defekt?

Beitrag von absoluternoob »

Hallo,

in meinem kleinen Forum sind ein paar Fotos hochgeladen. Vor kurzem habe ich alle Dateien heruntergeladen, lokal bearbeitet (Mod installiert) und dann wieder hochgeladen. Beim Hochladen habe ich die Dateien die auf dem Server waren ersetzt durch die "neuen" von meinem Rechner.

Das Forum funktioniert wieder, problemlos. Allerdings kann man keine Fotos mehr betrachten die VOR dem "update" hochgeladen wurden.

Diese Beiträge mit Fotos sehen, dann so aus.

Zur Info: Ich habe das MOD "WHO WAS HERE" installiert. Zuvor hatte ich 2 neue Styles instaliert, etwa 180 Smileys hinzugefügt und ein paar BBcodes hinzugefügt..
Ich verwende derzeit die akutelle Version 3.0.4.
Ich habe aber keine Ahnung warum das nicht mehr geht.

Kann mir jemand von euch helfen bzw. hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Lg Floo
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Bilder nach update defekt?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
welches FTP-Programm benutzt Du und wie sind die Einstellungen zum Erkennen der Datei-Formate?

Bilder müssen im Gegensatz zu php-Dateien binär geladen werden. Werden sie im ASCII-Format runter geladen, werden sie zerstört.

Normalerweise erkennen die gängigen Programme im Auto-Modus die richtigen Formate.
Beste Grüße
Walter
absoluternoob
Mitglied

Ich habe FileZilla.

Herunter habe ich sie einfach in den Ordner von XAMPP verschoben. Das selbe beim Hinaufladen.

EDIT: Die Bilder sind in einem mir unbekannten Format auf dem Server. Kann es sein, dass phpBB die in eine Attachement Datei umwandelt?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Dann kennst Du den Übeltäter. Filezilla hat mir in der Vergangenheit auch mehrmals nach einem automatischen Programm-Update die Bilder zerschossen. :evil:
Seit ich ein anderes Programm benutze, habe ich Ruhe.
EDIT: Die Bilder sind in einem mir unbekannten Format auf dem Server. Kann es sein, dass phpBB die in eine Attachement Datei umwandelt?
Ja, die sind verschlüsselt abgespeichert.
Hier wird über das Problem mit Filezilla auch schon geschrieben.
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... a#p1079517
Beste Grüße
Walter
absoluternoob
Mitglied

Naja ok...

Zum Glück ist das Forum noch jung und es waren in etwa nur 30 Bilder. Hätte ich den Fehler nicht gemacht, hätt ich im Sommer einen um so größeren Schaden angerichtet. Deshalb: Glück gehabt... :grin:

Welches FTP Programm kannst du dann empfehlen?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

WinSCP, schlicht gehalten, aber genial in seinen Funktionen. ;-)
http://winscp.net/eng/docs/lang:de

Dazu kostenlos.
Beste Grüße
Walter
absoluternoob
Mitglied

Scheint zu funktionieren!

Danke!!!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Funktioniert mit Sicherheit ohne Probleme.

Gern geschehen. ;-)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“