phpBB_Gallery_041 und mySQL5

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AndreaB
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2009 10:32
Kontaktdaten:

phpBB_Gallery_041 und mySQL5

Beitrag von AndreaB »

Hallo,

ich habe mein Board auf einen neuen Server umgezogen und auf mySQL5 umgestellt. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Nach dem Hochladen von neuen Bildern wird das Thumbnail angezeigt, klickt man dieses aber an erscheint nur ein Link statt des Bildes.Beispiel hier!

Wie kann ich das reparieren?

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: phpBB_Gallery_041 und mySQL5

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das ist kein Datenbankfehler, sondern wohl eher ein Einbaufehler ! :oops: Du solltest also die von Dir ausgeführten MOD-Einbauten überprüfen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
AndreaB
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2009 10:32
Kontaktdaten:

Re: phpBB_Gallery_041 und mySQL5

Beitrag von AndreaB »

Es hat vorher funktioniert! ;) So blöd bin ich auch nicht! Vielen Dank.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: phpBB_Gallery_041 und mySQL5

Beitrag von nickvergessen »

http://www.huskymania.de/forum/gallery/ ... age_id=252

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/image.php on line 241: getimagesize(../gallery/images/medium/dd8e91dccaa75de39997963e59fbacab.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/image.php on line 308: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/image.php on line 312: readfile(../gallery/images/medium/dd8e91dccaa75de39997963e59fbacab.jpg) [function.readfile]: failed to open stream: No such file or directory
Das Bild wird im Normalfall erzeugt, aber kann natürlich sein, dass du nicht CHMOD auf 777 hast, dann kann es da Probleme geben ;)
kein Support per PN
AndreaB
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2009 10:32
Kontaktdaten:

Solved!

Beitrag von AndreaB »

Ich hab die Updateroutine noch mal durchlaufen lassen und jetzt geht's!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“