Sudoku-Mod | Admin PN

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Friesen-Cruiser
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 16.05.2007 10:18
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten:

Sudoku-Mod | Admin PN

Beitrag von Friesen-Cruiser »

Moin,

ich habe den Sudoku Mod installiert.
http://www.phpbbhacks.com/download/5714

Als Bonus für die besten Spieler gibt es wöchentliche Extra-Punkte, die den Usern in einer PN mitgeteilt werden.
Der Mod nimmt als Absender der PN die user_id 1. Das ist aber nicht mehr unser Admin.
Habt ihr eine Idee wo (im Code) ich das auf eine andere user_id umstellen kann ??
Mit meinen sehr dürftigen Programmier-Kenntnissen habe ich das leider nicht gefunden. :-?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Eric
Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain.
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Sudoku-Mod | Admin PN

Beitrag von killerbees19 »

Hallo Eric,
bitte öffne die Datei includes/functions_trest.php und suche folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

$sql = 'INSERT INTO ' . PRIVMSGS_TABLE . " (privmsgs_type, privmsgs_subject, privmsgs_from_userid, privmsgs_to_userid, privmsgs_date, privmsgs_enable_html, privmsgs_enable_bbcode, privmsgs_enable_smilies, privmsgs_attach_sig) VALUES ('" . PRIVMSGS_NEW_MAIL . "', '" . str_replace("\'", "''", addslashes(sprintf($subject))) . "', '2', '" . $user_id . "', '".time()."', '0', '1', '1', '0')";
Dort findest du den Eintrag '2', bitte ändere diesen auf die gewünschte User-ID ab (Anführungszeichen nicht vergessen!), danach alles wieder hochladen. Vorher aber bitte ein Backup der Datei machen!


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Benutzeravatar
Friesen-Cruiser
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 16.05.2007 10:18
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten:

Re: Sudoku-Mod | Admin PN

Beitrag von Friesen-Cruiser »

Hallo Christian,

wow - vielen Dank !

.... ich war so nah dran. Die Datei hatte ich auch schon gefunden.
Die Zeile aber leider nicht.

Viele Grüße nach Wien
Eric
Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“