Probleme bei Forumberechtigungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derkubi
Mitglied
Probleme bei Forumberechtigungen

Beitrag von derkubi »

Hallo

Habe vor ein paar Tagen vier verschiedene Foren in einem frischen phpBB3.0.4 eingerichtet und Berechtigungen vergeben , klappt wunderbar . Jetzt will ich ein neues Forum einrichten , kann aber irgendwie keine Berechtigungen vergeben bzw. keine Beiträge erstellen . Hab alles versucht :

Berechtigungen eines anderen Forums kopiert , mir alle Berechtigungen vergeben , selbst Gästen vollen Zugriff erlaubt . Aber wenn ich das Forum anklicke steht da nur :

In diesem Forum gibt es keine Themen oder Beiträge.

Kein Button um neue Beiträge zu erstellen , weiß nimmer weiter ....
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
jopa
Mitglied

Re: Probleme bei Forumberechtigungen

Beitrag von jopa »

Hallo

Lass dir doch mal die effektiven Forumsberechtigungen für dieses Forum und sämtliche Nutzer und Gruppen anzeigen.

Im ACP (Adminbereich) unter Berechtigungen ganz unten.

Alles grün? Bzw. Themen erstellen, etc. grün?
derkubi
Mitglied

Beitrag von derkubi »

Ich habe ALLES auf grün gestellt , JEDER darf mit dem Forum ALLES machen was er will . Geht nicht . Sehe gerade , daß ich nicht mal die Berechtigungen von den schon erstellten Foren ändern kann .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
jopa
Mitglied

Beitrag von jopa »

schau mal, ob dir das hier weiterhilft:

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=186659
derkubi
Mitglied

Beitrag von derkubi »

Vielen Dank für den Tip , aber es liegt bei mir nicht daran , daß der Button nicht da ist ( Grafik-Fehler ) , in anderen Foren ist er ja da und im Augenblick kann ich garkeine Berechtigungen ändern .
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“