2er Post immer vor 1ten Post
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
2er Post immer vor 1ten Post
Hallo,
Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Topic erstelle, und dann darauf mit einen 2ten Post antworte ist dieser 2te Post vor dem 1sten;
Zum Thema (Beispiel):
http://allphpbb.al.ohost.de/viewtopic.p ... 6&p=80#p80
Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Topic erstelle, und dann darauf mit einen 2ten Post antworte ist dieser 2te Post vor dem 1sten;
Zum Thema (Beispiel):
http://allphpbb.al.ohost.de/viewtopic.p ... 6&p=80#p80
Re: 2er Post immer vor 1ten Post
Also in deinem Profil unter Einstellungen >> Anzeigeoptionen ändern kannst du die Anzeigeoptionen ändern, z.B. auf:
Zeige Beiträge sortiert nach: Erstellungsdatum
Sortiere Beiträge: Aufsteigen
Habe gerade gesehen, dass bei deinem Forum Sortiere Beiträge: Absteigend ausgewählt ist, deswegen sind die ältesten Posts ganz unten...
Zeige Beiträge sortiert nach: Erstellungsdatum
Sortiere Beiträge: Aufsteigen
Habe gerade gesehen, dass bei deinem Forum Sortiere Beiträge: Absteigend ausgewählt ist, deswegen sind die ältesten Posts ganz unten...
Greetings, godmod
Aber wo ist es standert eingestellt, weil bei den anderen Usern ist es ja jetzt auch so...
Wo kann man es einstellen dass es automatisch bei jeden User so ist.
MfG:
Jan
Wo kann man es einstellen dass es automatisch bei jeden User so ist.
MfG:
Jan
im ACP vermutlich
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Hi!
Bezug nehmend auf diesen Beitrag von bantu sieht es so aus, als ist es nicht möglich, das im ACP zu ändern.
EDIT: Dafür habe ich hier noch etwas gefunden, was dir helfen könnte...
mfg
Chris
Bezug nehmend auf diesen Beitrag von bantu sieht es so aus, als ist es nicht möglich, das im ACP zu ändern.
EDIT: Dafür habe ich hier noch etwas gefunden, was dir helfen könnte...
mfg
Chris
Vielen Dank für alles was mal war!
Und wie kann ich es machen, dass es automatisch so ist, dass die Themen unter dem 1en post sind?!?!
MySQL-Befehl:
Jan
MySQL-Befehl:
Jan
Hi!
Hab mir auf der Basis dieses Snippets mal überlegt, wie es funktionieren müsste. Ist aber ungetestet und kann daher schief gehen!
Das oben stehende führst du in phpmyadmin aus. Du änderst damit bei allen Mitgliedern die Sortierung der Beiträge. Vorher unbedingt ein Backup der Datenbank machen, evtl. das Tabellenpräfix phpbb_ in deines ändern und das Board am besten während der Änderung deaktivieren.
mfg
Chris
EDIT: Fehler verbessert (post_text --> user_post_sortby_dir)
Hab mir auf der Basis dieses Snippets mal überlegt, wie es funktionieren müsste. Ist aber ungetestet und kann daher schief gehen!
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users
SET user_post_sortby_dir = REPLACE(user_post_sortby_dir, 'd', 'a')
WHERE user_post_sortby_dir LIKE '%d%'
mfg
Chris
EDIT: Fehler verbessert (post_text --> user_post_sortby_dir)
Zuletzt geändert von Hugin am 21.02.2009 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
sorry geht aber nicht #1054 - Unknown column 'post_text' in 'where clause'
Jan
Jan
Oh, mein Fehler.
Das post_text in der letzten Zeile muss natürlich auch user_post_sortby_dir heißen...

Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users
SET user_post_sortby_dir = REPLACE(user_post_sortby_dir, 'd', 'a')
WHERE user_post_sortby_dir LIKE '%d%'