Profilfelder multiplizieren, nur wie?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PHPBBnewbie09
Mitglied

Profilfelder multiplizieren, nur wie?

Beitrag von PHPBBnewbie09 »

Version des Boards: 3.0.4
Mein Problem:

Also ich möchte mir viel Zeit und Rechnerei in meinem Forum ersparen. Ich habe ein RPG Forum und möchte dort einen sich stetig erhöhenden Stamina Wert (bei mir KI Level) mit einem festen Multiplikator (bei mir der Talentwert) multiplizieren so das ein neuer Wert (bei mir Kampfkraft) entsteht und diesen dann auf den Forenseiten unter dem Avatar ausgegeben.

Sprich ich möchte 2 (benutzerdefinierte)Profilfelder auslesen, diese mutliplizieren und diesen Neuen Wert ausgeben.
Hatte mir schon Hilfe von 2 erfahrenden PHP und SQL experten geholt, die kannten sich aber leider nur mit wbblite aus und hätten sich lange in PHPBB einlesen müssen.
Was leider aufgrund mangelnder Zeit ihrerseits scheiterte. :(

Eine der wichtigen Dateien ist wohl:
phpBB3forum\includes\functions_profile_fields.php

Da stehen ja die eigentlichen SQL Abfragen drin, aber was müsste ich da ändern bzw hinzufügen, damit ich diese auslesen und multiplizieren kann?

Eine weitere wichtige datei ist wohl auch diese Templatedatei:
phpBB3forum\styles\stylename\template\viewtopic_body.html

Dort wird ja der Profilfeldwert ausgelesen und ausgegeben
<span class="postdetails">
...
<!-- IF postrow.S_PROFILE_TALENT -->
<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
<br /><b>{postrow.PROFILE_TALENT_NAME}:</b> {postrow.PROFILE_TALENT_VALUE}
<!-- ENDIF -->
...
</span>

usw...
Hatten dort vergeblich versucht SQL Befehle anzugeben, was man wohl ehr in die PHP datei verschieben muss.

Kann mir also jemand bei meinem eigentlich recht einfach klingenden Problem helfen?
Kenn mich mit PHP und PHPBB im speziellen überhaupt nicht aus und nur rudimentär in SQL und HTML :(

Kann ggf gerne noch die entsprechende Tabelle und Profilnamen der Tabelleneinträge nennen O__O verzweifel langsam
Hab noch keine Mods installiert und bei der suche hier keinen entsprechenden Thread gefunden, hoffe also die frage kam nicht schonmal irgendwo.
Vielleicht gibs ja auch eine entsprechende Mod zu meinem Problem, also bei Hinweisen dazu bin ich sehr dankbar :D
PHPBBnewbie09
Mitglied

Re: Profilfelder multiplizieren, nur wie?

Soa, hab bisschen was gefunden, mom scheitert es aber noch an dem SQL befehl:

Code: Alles auswählen

$kampfkraft = ''; 
$sql = "SELECT pf_ki_level,pf_talent, pf_ki_level * pf_talent AS Kampfkraft FROM phpbb_profile_fields_data WHERE user_id = " . $user->data['user_id']; 
$sql = "UPDATE phpbb_profile_fields_data SET pf_kampfkraft = 'Kampfkraft' WHERE user_id = " . $user->data['user_id'];
$result = $db->sql_query($sql); 
while ($row = $db->sql_fetchrow($result)) 
   {      
      $kampfkraft = $row['pf_kampfkraft']; 
   } 
$db->sql_freeresult($result);
Wie kann ich also die Berechnung machen und diese dann in die andere Tabelle eintragen?
So klappts anscheinend nicht oo

Wenn ich bei UPDATE eine Zahl anstatt 'Kampfkraft' eintrage klappts, nur mach ich anscheinend bei der Multiplikation einen Fehler, bitte helft mir oo
PHPBBnewbie09
Mitglied

*hochschieb*

Bitte, keiner der SQL Befehle kann und mein Problem lösen kann?
Irgendwas hab ich doch falsch, oder nicht?
PHPBBnewbie09
Mitglied

*nochmal hochschieb*

Bitte, wirklich keiner der den eigentlich simplen SQL Befehl kann und mein Problem lösen kann?
Irgendwas hab ich doch falsch, oder nicht? oO
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“