Falscher Benutzername im Beitrag

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
typoagrafka
Mitglied
Falscher Benutzername im Beitrag

Beitrag von typoagrafka »

Hallo,

ich habe das Forum auf das Thema durchgesucht, aber nirgendwo eine Antwort gefunden, deshalb erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich habe gestern in meinem Forum (phpBB 3.0.4, keine Mods) mehrere Beitrags verfasst. Alle waren in Ordnung bis auf einen. Alle Angaben zum Autor des Beitrags kommen aus meinem Profil, aber der Benutzername ist von jemand anders (eine Moderatorin von uns). Mein richtiger Name im Forum ist Aqua. Wenn man auf den Namen "Nirmena" klickt, gelingt man zu meinem Benutzerprofil, nicht zu ihrer.

Ich kann es nicht nachvollziehen, zumal es nur die Beiträge in diesem bestimmten Thread betrifft. Ich habe auch gestern und heute weitere Beiträge verfasst und alle waren mit meinem Namen unterschrieben.

Ich habe schon versucht, den Autor des Beitrags zu ändern. Alle anderen werden richtig angezeigt, aber wenn ich zu meinem Namen zurück ändere, wird es wieder falsch angezeigt.

Woran kann es liegen und warum nur in einem bestimmten Thread? Mir scheint, dass mit der Datenbank etwas nicht in Ordnung ist, aber wie kann ich sie denn reparieren? Sie ist bereits ca. 22 MB groß, kann es sein, dass es daran liegt? Die Version der Datenbank ist MySQL(i) 5.0.67-log.

Liebe Grüße,

typoagrafka
Shugo
Mitglied

Re: Falscher Benutzername im Beitrag

Beitrag von Shugo »

War bei mir genau so mom. sage dir gleich was dazu ..
Edit: So da bin ich : http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... s#p1071826
Ich hab den Post dort gelöscht ... und dann ging es wieder ... keine Ahnung was das war ...
Das Thema war schon uralt ca. bei der eröffnung auf gemacht ... ich habe mein älteste, noch auf den PC vorhanden, SQLBaclup hochgeladen doch der Fehler blieb ...
typoagrafka
Mitglied

Ich sehe gerade, es hat sich auch bei meinen alten Einträgen in diesem Thread geändert. Diese sind aber wichtig, ich kann sie nicht löschen. :(

Edit: ich habe meine letztn zwei Beiträge gelöscht, aber die anderen in diesem Thread sind geblieben und sind auch nicht von Aqua sondern von Nirmena :-?
typoagrafka
Mitglied

OK, ich habe es auch gelöst:

Ich habe den ganzen Thread dupliziert und in einem anderen Unterforum gespeichert. Dort habe ich gesehen, dass ich schon richtig genannt werde. Dann habe ich den alten umbenannt, den neuen in das richtige Forum kopiert (war auch richtig der Name) und den alten dann gelöscht. Das einzige, was dabei verlorengegangen ist, ist die Anzahl der Zugriffe, aber das ist nicht so wichtig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“