Forum Fehler ?! Bitte lesen ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EvilBMP
Mitglied

Forum Fehler ?! Bitte lesen ...

Beitrag von EvilBMP »

Hi,

also ich hatte letztens in meiner mySQL DB einen Fehler, der beim entrümpeln alter Tabellen entstanden ist.
Daraufhin musste ich in meine DB wieder ein BackUP einspielen ... Das Forum funktioniert soweit wieder, aber komischerweiße funktionert der PrivMsg. Bereich nicht mehr :( Ich bekomme jetzt immer die Meldung: "Could not update private message new/read status (2) for user"

Wisst ihr woran das liegt ?!

Vielen Dank, EvilBMP
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Aktivier doch mal bitte den Debug-Modus.

Gruß, Philipp
EvilBMP
Mitglied

Beitrag von EvilBMP »

hey super danke ... ich hatte ne Tabelle in der DB vergessen ... der Debug Mode sollte standartmäßig aktiviert und nicht deaktiviert sein ... wäre besser :)

greetz Evil :wink:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Es hat schon seinen Grund, weshalb der standardmäßig nicht aktiviert ist...

Gruß, Philipp
EvilBMP
Mitglied

Beitrag von EvilBMP »

und der wäre ... kann ich nicht nachvollziehen ?! als schutz ... das die user informationen erhalten die sie nicht bekommen sollen oder wie ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Unter anderem. Zum anderen könnte es unerfahrene Benutzer etwas verwirren. Der, den es interessieren könnte (der Admin) kann's ja jederzeit aktivieren :-)

Gruß, Philipp
EvilBMP
Mitglied

Beitrag von EvilBMP »

*grins*

was is denn DAS .. sieht aber komisch aus ... ganz verwirrt bin :D

nee, war nur spass ... hast irgendwo recht, aber hab ich das mit dem debug-mode noch gar nicht gewusst bis heute und ich hab phpBB schon laaange ... naja man lernt ja bekanntlich nie aus :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“