Moderation von Beiträgen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Do-Sa
Mitglied

Moderation von Beiträgen

Beitrag von Do-Sa »

Habe in meinem Forum nen neuen Style eingebaut. Welches Template muss ich bearbeiten, damit ich Buttons/Links wie: "Edit", "löschen" usw einfügen kann? Und welche {...} muss ich dafür nehmen?`Weil die fehlen irgendwie bei dem Style (X-Treme).

Link zum Forum: http://www.rap-it.de
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Moderation von Beiträgen

Beitrag von aurora876 »

du mußt noch im ordner "images" bei deinem style die buttons einfügen...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lies mal bitte hier Keine Buttons

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Do-Sa
Mitglied

Beitrag von Do-Sa »

Neee... das meine ich gar net^^

Wenn ich hier einen Beitrag geschrieben habe, dann kann ich doch später noch editieren. Moderatoren können dBeiträge löschen usw. Steht meistens in der Nähe des Erstellungsdatum. So minisymbole oder Textlinks. Berechtigungen sind gesetzt und sonst funktioniert alles (Neuer Beitrag und so) ist ja da.

Wisst ihr wie/wo ich meine?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Lösung deines Problems steht doch im verlinkten Artikel.
* Lade dir die deutschen Buttons herunter: http://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete.php
* Entpacke die Dateien in den Unterordner templates des Forums (die eigentlichen Bilddateien sollten dann im Ordner templates/prosilver/imageset/de/ bzw. templates/prosilver/imageset/de_x_sie/ landen (bei anderen Templates entsprechend den Templatenamen angepasst))
* Danach gehe in dein ACP und lösche dort den Board Cache (ACP -> Startseite -> Cache leeren -> Jetzt ausführen)

Wenn du anschließend die Seite neu lädst (also z.B. per F5 bei den meisten Browsern), dann sollten sich die Buttons zeigen.
Do-Sa hat geschrieben:Berechtigungen sind gesetzt und sonst funktioniert alles (Neuer Beitrag und so) ist ja da.
Wenn die Rechte stimmen kann es nur daran liegen, dass die Buttons fehlen (oder eben beschädigt sind).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“