update 2.0.23 auf 3.0.4, internal server error 500

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Datec
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2009 12:47

update 2.0.23 auf 3.0.4, internal server error 500

Beitrag von Datec »

Hallo!
ich habe schon die forensuche benutzt, aber wirklich geholfen hat sie mir bisher nicht. daher:

ich habe vor ein paar tagen mein rapidforum in ein phpbb2.0.23 konvertiert. jetzt habe ich vor, ein phpbb3.0.4 daraus zu machen.
wenn ich allerdings die konvertierung starte, bricht sie mitten drin mit dem fehler "500 Internal server Error" ab. woran kann das liegen und was kann ich machen?

datenbank: mysql 4 bei 1und1
taifun-orkan
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2009 16:59

Re: update 2.0.23 auf 3.0.4, internal server error 500

Beitrag von taifun-orkan »

Hallo!

Vermutlich bricht dein Server die Verarbeitung des Skriptes automatisch nach einer voreingestellten Zeit ab. Bei meinem shared Webhoster (webhoster.de) sind das bloß 30 Sekunden. Viel zu wenig, um eine Datenbank konvertieren zu können.

Viele Grüße
Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 562
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: update 2.0.23 auf 3.0.4, internal server error 500

Beitrag von gsxfan »

Das denk ich auch. Bei solch engen Grenzen und dazu mit einem Board mit vielen Einträgen bleibt nicht viel mehr als das alte Board lokal auf z.B. einer XAMPP-Installation laufen zu lassen, dort die Konvertierung vorzunehmen und anschließend das komplett konvertierte Board mitsamt Datenbank auf den vorher geleerten Webspace hochzuladen. Natürlich bei vorher erstellter und aktueller Sicherung aller Daten.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Datec
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2009 12:47

Re: update 2.0.23 auf 3.0.4, internal server error 500

Beitrag von Datec »

gsxfan hat geschrieben:das alte Board lokal auf z.B. einer XAMPP-Installation laufen zu lassen
blabla was?
wie geht das denn? und was brauch ich? :o
Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 562
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: update 2.0.23 auf 3.0.4, internal server error 500

Beitrag von gsxfan »

blabla Suchfunktion?

Xampp eingeben und lesen. Da gibts genug Infomaterial und Gloriosa hat mal eine prima Anleitung dazu geschrieben.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: update 2.0.23 auf 3.0.4, internal server error 500

Beitrag von bantu »

Ein ähnliches Thema findet sich hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3&t=160954

Bei der Konvertierung wird klar viel Rechenleistung benötigt. Eventuell kannst du deinen Provider bitten dir vorübergehend mehr Leistung zur Verfügung zu stellen und die Schranken abzuschalten. Ansonsten bleibt dir noch die Konvertierung auf deinem lokalen Rechner (mit z.B: XAMPP, wie vorgeschlagen).
Powered by Coffee
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“