Bearbeitung von Stylesheets über das Dateisystem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kasamura
Mitglied

Bearbeitung von Stylesheets über das Dateisystem

Beitrag von Kasamura »

Hallo,
ich bräuchte eure technische Unterstützung.

Mir ist es beim besten Willen nicht möglich Änderungen von Themes (Stylesheets z.B.) direkt im Dateisystem abzuspeichern.

Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich unter "Style-Komponenten -> Themes " mein Theme auswähle und in den Details meine Stylesheets im Dateisystem ablegen möchte ...

Die Stylesheet-Datei war nicht beschreibbar, so dass die Stylesheet-Datei mit deinen Änderungen nun in der Datenbank gespeichert ist.

Hab sogar testweise versucht den chmod auf 777 zu setzen und dann dies abzuspeichern, ergo. Keine Chance, meine Option ist nur die direkte Änderung über die Datenbank. Ziemlich lästig, da selbst Änderungen die offline gemacht wurden durch die Datenbank quasi überschrieben werden! :o

Könnt ihr mir die Ursache erklären, warum es mir nicht möglich ist meine Änderungen direkt im Dateisystem abzulegen?

Schöne Grüße und danke im vorraus für die Mühen!
Kasamura
Mitglied

Re: Bearbeitung von Stylesheets über das Dateisystem

Beitrag von Kasamura »

Hat keiner eine Ahnung?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Bearbeitung von Stylesheets über das Dateisystem

Beitrag von JFooty »

Kasamura hat geschrieben:Könnt ihr mir die Ursache erklären, warum es mir nicht möglich ist meine Änderungen direkt im Dateisystem abzulegen?
Warum das so ist, kann ich dir leider nicht erklären. Aber mich stört das auch nicht weiter.
Kasamura hat geschrieben:Keine Chance, meine Option ist nur die direkte Änderung über die Datenbank.
Nicht ganz. :wink: Ich gehe immer wie folgt vor:
- Datei offline bearbeiten
- hochladen und
- zum Schluss Template/Theme des Styles im ACP aktualisieren.
Damit hast du deine Änderungen sowohl im Dateisystem als auch in der Datenbank.
Kein Support per PN!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“