[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Parker
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2009 20:09

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Parker »

Sorry! Mein Fehler! Jetzt trete ich sogar gegen eine XML-Datei! Habe zwar mal was von gehört und ein paar Dateien davon scheinen auf mein Rechner zu sein, aber habe sie immer in Ruhe gelassen weil sie sich nicht richtig darstellen lassen haben. In Erinnerung habe ich keine XML-Datei mehr angerührt. Aber siehe da! Mit der "modx.prosilver.en.xsl" lässt sich schön alles darstellen - Übersichtlich.

Mh, jetzt bekomm ich interesse an XML... :D

Parker
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Pfiffy »

Ich finde solche Anleitungen perfekt. Selbst der dümmste DAU sollte damit klar kommen. Und wenn nicht ists besser, die Finger gleich ganz davon zu lassen!

Grücce,
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von franki »

Pfiffy hat geschrieben:.................. Selbst der dümmste DAU sollte damit klar kommen. Und wenn nicht ists besser, die Finger gleich ganz davon zu lassen!

Grücce,
Pfiffy
[offTopic]
Scheinbar bist Du mit einem IQ von 200 auf die Welt gekommen (Forum aufgebaut und sofort 100% Ahnung) :o
Dann freu dich.

ps.: Hab gerade mal dein Impressum angeschaut.... mhh ist wohl nicht ganz up to Date - also lasse doch solche Sprüche. :wink:
[/offTopic]
LG Franki
Parker
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2009 20:09

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Parker »

franki hat geschrieben:
Pfiffy hat geschrieben:.................. Selbst der dümmste DAU sollte damit klar kommen. Und wenn nicht ists besser, die Finger gleich ganz davon zu lassen!

Grücce,
Pfiffy
[offTopic]
Scheinbar bist Du mit einem IQ von 200 auf die Welt gekommen (Forum aufgebaut und sofort 100% Ahnung) :o
Dann freu dich.

ps.: Hab gerade mal dein Impressum angeschaut.... mhh ist wohl nicht ganz up to Date - also lasse doch solche Sprüche. :wink:
[/offTopic]
Tja, da sind wir so der selben Meinung. Ich wollt sowas auch in der Art schreiben. Nur das Ding ist, dass Jeder mal klein angefangen hat und nicht sofort alles rafft, um zu verstehen. Ich bin auch mehr der Typ: Learning by Doing! Für mich hat es leider nicht gereicht IT-Systemelektroniker zu werden! Und bin nur ein einfacher Metallbauer mit CNC-Kenntnis. Selbst bei CNC brauchte ich einige Anläufe um es zu verstehen. Nun kappier ich es.

Aber ich glaube das schweift zu sehr vom Thema ab. Fakt ist, ich weis jetzt wie man eine XML-Datei öffnet. *freu* :D

Parker
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von nickvergessen »

Ladu hat geschrieben:ich habe inzwischen die berechtigungen 20x überprüft und alle sind auf ja gestellt....es tut sich nichts.
die registerkarte mods ist sichtbar, aber es ist nur das module "wer war da" drin.
unter system ist die gallerie noch mit drin, aber nicht in der registerkarte.
ich habe das wer war da schon raus genommen weil ich dachte dann kommt die galeriekonfiguration zum vorschein, aber leider war dem nicht so. :cry:
Hast du Zugriff auf die Datenbank? Dann könntest du mal gucken, ob in der phpbb_modules ganz am Ende einige Module zur Gallery drin sind.

@Offtopic [/ende] ;)
kein Support per PN
Ladu
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 21.12.2008 09:17

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Ladu »

ja ich habe zugriff.

es sind folgende drin:

module_id mediumint
module_enabled tinyint
module_display tinyint
module_basename varchar
module_class varchar
parent_id mediumint
left_id mediumint
right_id mediumint
module_langname varchar
module_mode varchar
module_auth

ich bin mal auf suchen gegangen und habe alle galleryeinträge gesucht, vielleicht hilft es bei der fehlersuche.

folgendes kam bei raus:

4 Treffer in der Tabelle phpbb_acl_options
1 Treffer in der Tabelle phpbb_bbcodes
4 Treffer in der Tabelle phpbb_config
2 Treffer in der Tabelle phpbb_gallery_config
10 Treffer in der Tabelle phpbb_modules
13 Treffer in der Tabelle phpbb_styles_template_data
1 Treffer in der Tabelle phpbb_styles_theme
samtpfote
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2005 17:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von samtpfote »

So, habe meine altes Album aus phpBB2 von Smartor wunderbar ins die schöne Gallery von NV umgewandelt bekommen. Danke schon mal für das tolle Skript.

Habe jetzt noch einen Wunsch / Frage.
Würde gerne wenn die Bilder in den Beiträgen eingebunden werden mittels [album]... [/album], dass sie dort dann eine andere (einstellbare) Thumbnailsgröße haben als eben die für die Albumsseiten definierte.

Sprich im Beitrag z.B. 500px und in den Album Übersichtsseiten weiterhin die 125px.

Ist das möglich?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von nickvergessen »

Du kannst den BBCode im ACP (Beiträge > BBCodes > [album] ) bearbeiten und dabei einfach

Code: Alles auswählen

mode=thumbnail
mit

Code: Alles auswählen

mode=medium
ersetzen, dann wird die Größe benutzt, die du im ACP für die Medium-thumbnails angegeben hast.
kein Support per PN
coty
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2005 19:37
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von coty »

Hi,

vielleicht ist meine Frage ein wenig untergegangen:
coty hat geschrieben: Noch eine Frage:

Wenn ich auf der Image-page (mit Kommentaren und Bewertung) bin und oben rechts auf "Nächstes" klicke, dann öffnet sich die nächste Image-page aber man muss wieder zum Bild hochscrollen, da er gleich ins Kommentarfeld springt.

Kann man das einfach ändern?

Was muss ich ändern, damit er nicht nach unten ins Kommentarfeld springt, beim Seitenwechsel.


Gruß

Olli
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von nickvergessen »

Hm, also bei mir passiert das nicht, liegt das eventuell am Browser?
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“