Keine Registrierung mehr möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fs_86
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2009 16:35

Keine Registrierung mehr möglich

Beitrag von fs_86 »

Hallo an alle :)

Ich habe ein kleines Problem. Habe kürzlich nen Haufen Spammer direkt in der Datenbank (per MySQLAdmin) gelöscht und seit dem ist keine neue Registrierung mehr möglich. Sobald man den Nutzungsbedingungen zugestimmt hat, kommt die Meldung dass der gewünsche Benutzername -den man aber noch gar nicht eingegeben hat- bereits vergeben sei.

Außerdem kommt beim Logout diese Fehlermeldung:
phpBB : Kritischer Fehler

Error obtaining user details

DEBUG MODE

SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id = -1

Line : 457
File : sessions.php
Ich muss noch dazu sagen, dass ich davor diesen kleinen Spamschutz eingebaut habe: http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=120649
Allerdings hat danach, bis zum Löschen der Spammer, alles noch funktioniert und in einem anderen Board, in dem ich das gleiche gemacht habe funtkioniert auch noch alles...

Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das wieder in Ordnung bringe?

Vielen lieben Dank schonmal! :)
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Keine Registrierung mehr möglich

Beitrag von regie 510 »

Hallo,

existiert noch ein Datenbank-Backup von vor der Spammerei, das Du einspielen könntest? Vielleicht hast Du versehentlich etwas zuviel gelöscht. Mit MySQLAdmin arbeite ich nicht gerne, finde das Programm umständlich und unübersichtlich. Ich benutze für solche Datenbank-Aktionen den einfach genialen MySQLDumper.
Gruß, Norbert
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Keine Registrierung mehr möglich

Beitrag von Balint »

Hallo,

die Sache ist bekannt: KB:anonymous


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“