Hiho, ich habe schon diverse Anleitungen gelesen aber irgendwie existiert das bei dem phpbb3 garnicht.
Wenn ich ein Forum erstelle kann ich es nirgendwo "unsichtbar" machen, und Benutzer "Befugnisse" gibt es auch nirgendwo.
Wie genau kann ich denn ein Forum nur für eine bestimmte Gruppe sichtbar + schreibbar machen?
Thx
Gruß
Foren nur für bestimmte Gruppen sichtbar machen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Foren nur für bestimmte Gruppen sichtbar machen
Gehe:
ACP - Foren - Forenrechte - FORUM AUSWÄHLEN - Gruppen auswählen -
Mache bei der Gruppe, die es sehen soll min. "lesen" rein.
Bei allen anderen die dieses Forum nichts sehen darf/soll "Keine Befugnisse".
Gruß
Julian
ACP - Foren - Forenrechte - FORUM AUSWÄHLEN - Gruppen auswählen -
Mache bei der Gruppe, die es sehen soll min. "lesen" rein.
Bei allen anderen die dieses Forum nichts sehen darf/soll "Keine Befugnisse".
Gruß
Julian
Juport-Modifikationen: MOD:638 :: phpBB3 QuickReply
Support nur auf http://www.juport.com!
Support nur auf http://www.juport.com!
edit: seh es jetzt und teste weiter 
Danke schonmal
Danke schonmal
Super das geht wohl soweit.
Jetzt habe ich nur noch eine weitere Frage.
Wenn ich jemanden als Gruppenleiter mache, was genau für Möglichkeiten hat diese Person? Es ist so das quasi eine "Fremde" Person Leiter der Gruppe werden soll
Diese soll aber nicht in den Admin bereich können ^^ ideal wäre eben, wenn diese Person andere Leute in die Gruppe einladen kann.
zum Beispiel. Habe es selbst nur noch nicht getestet.
Jetzt habe ich nur noch eine weitere Frage.
Wenn ich jemanden als Gruppenleiter mache, was genau für Möglichkeiten hat diese Person? Es ist so das quasi eine "Fremde" Person Leiter der Gruppe werden soll
Diese soll aber nicht in den Admin bereich können ^^ ideal wäre eben, wenn diese Person andere Leute in die Gruppe einladen kann.
-
Uranoxiflynox|
So ist es auch.Smilie hat geschrieben: Diese soll aber nicht in den Admin bereich können ^^ ideal wäre eben, wenn diese Person andere Leute in die Gruppe einladen kann.
hi,
muss den thread nochmal schieben, und zwar gehts um die gruppenleiter sache
ich habe testhalber einen account als gruppenleiter gemacht, nur seh ich absolut keine veränderung.
was kann der denn nun machen? wie kann er leute einladen? selbst wenn ich bei anderen aufs profil gehe, sehe ich nichts von einladung ?_?
thx
muss den thread nochmal schieben, und zwar gehts um die gruppenleiter sache
ich habe testhalber einen account als gruppenleiter gemacht, nur seh ich absolut keine veränderung.
was kann der denn nun machen? wie kann er leute einladen? selbst wenn ich bei anderen aufs profil gehe, sehe ich nichts von einladung ?_?
thx
Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen -> Gruppen verwalten