ich habe ein seltsames Problem mit den Berechtigungen, welches ich auch nach Lesen von vielen Beiträgen hier im Forum und in der Knowledge-Base noch nicht lösen könnte. Wenn ich blind war, bitte ich um Nachsicht und um Angabe des Links.
Mein Problem:
- Ich habe ein neues verstecktes Forum mit dem Namen "Hunde" erstellt
- Ich habe eine neue Gruppe "Tierfreunde" erstellt
- Im ACP habe unter Forenrechte eingestellt, dass nur Administratoren und Tierfreunde zum Forum "Hunde" Zugang haben
- Administratoren sehen das Forum auch und können auch dort schreiben,...
- Tierfreunde sehen das Forum erst gar nicht - obwohl, wenn die Berechtigung der Tierfreunde in diesem Forum prüfe, alle einen Standard-Zugang haben
- Gebe ich jetzt einem Mitglied aus den Tierfreunden in den Forenrechten persönlich die Rechte, sieht er das Forum und kann auch alles machen
- Eigentlich wollte ich mir aber sparen, dass für jeden Benutzer einzeln zu machen und habe deswegen die Gruppe "Tierfreunde" erstellt, in der die User bei der Registrierung direkt eingetragen werden
- Total durcheinander bringt mich, dass in den benutzerspezifischen Forenrechten der User, die den "Tierfreunden" zugeordnet sind, alles auf "Nein" steht. Zunächst glaube ich, dass es richtig ist, da ich ja über die Gruppenrechte den Zugang regeln will?