Aktivierungsmails nur an einen Admin

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thyron
Mitglied

Aktivierungsmails nur an einen Admin

Beitrag von Thyron »

Hallo :wink:

Ich würde die Aktivierungsmails gerne nur an einen Admin senden lassen, statt an die ganze Gruppe, da eh nur ich mich darum kümmere und die anderen so unnötig Mails bekommen...

Weiß jemand, wie ich das ändern kann? Sollte doch mit einer kleinen Codeänderung möglich sein :)

Danke schonmal!

Thyron
JuSc<l
Mitglied
Re: Aktivierungsmails nur an einen Admin

Beitrag von JuSc<l »

Die Aktivierungsmail geht doch eigentlich an den User oder an den Admin...!

Ich verstehe nix :(
Juport-Modifikationen: MOD:638 :: phpBB3 QuickReply
Support nur auf http://www.juport.com!
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Ich nutze die Aktivierung durch Admin, da bekommt der Admin eine Mail, sobald sich jemand registriert hat und kann dann mit einem Klick den Nutzer freischalten...
JuSc<l
Mitglied

Beitrag von JuSc<l »

Thyron hat geschrieben:Ich nutze die Aktivierung durch Admin, da bekommt der Admin eine Mail, sobald sich jemand registriert hat und kann dann mit einem Klick den Nutzer freischalten...
Genau, und wo ist das Problem?
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

JuSc<l hat geschrieben:
Thyron hat geschrieben:Ich nutze die Aktivierung durch Admin, da bekommt der Admin eine Mail, sobald sich jemand registriert hat und kann dann mit einem Klick den Nutzer freischalten...
Genau, und wo ist das Problem?
Drücke ich mich so unverständlich aus? Es gibt in meinem Forum mehrere Admins und nur einer soll diese Mails erhalten...
JuSc<l
Mitglied

Beitrag von JuSc<l »

ACHSO....!

Soweit ich weiß, geht es nicht.

Warum steckst du die Administratoren nicht in eine Versteckte Gruppe mit dem Gleichen Namen und mit vollen rechten im Forum. Dann bist du nur noch in der Gruppe "Administratoren" (also die Systemeigene). Dann bekomsmt du nur noch die Nachrichten!
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Das fänd ich etwas umständlich und das Pferd von hinten aufgezäumt. Ich will ja nicht die Gruppen ändern, sondern es geht nur um diese Mail. Dass das über eine Einstellung nicht geht, ist mir klar.

Ich vermute mal, dass irgendwo im Code steht "jetzt Mail an Gruppe Admin senden" und da genauso stehen könnte "jetzt Mail an User mit der ID X senden" :wink:
JuSc<l
Mitglied

Beitrag von JuSc<l »

Thyron hat geschrieben:Ich vermute mal, dass irgendwo im Code steht "jetzt Mail an Gruppe Admin senden" und da genauso stehen könnte "jetzt Mail an User mit der ID X senden" :wink:
Richtig - Irgendwo :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“