Hide

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SwatCorp
Mitglied

Hide

Beitrag von SwatCorp »

Gibt es etwas womit ich bestimmten text Hidden kann, damit es dann nur leute sehen die sich regestriert haben?

Und außerdem, wie kann ich die dateigröße der dateianhänge ehöhen. Obwohl ich auf 20mb eingestellt habe, sagt er immer nur maximal 4mb und das kann man nur in der php.ini oder so ändern die ich nicht finde
hoheidt
Mitglied

Re: Hide

Beitrag von hoheidt »

SwatCorp hat geschrieben:Obwohl ich auf 20mb eingestellt habe, sagt er immer nur maximal 4mb und das kann man nur in der php.ini oder so ändern die ich nicht finde
Es gibt zwei Bereiche, in denen man Dateigrößen von Attachements verwalten kann. Die php.ini ist keine davon, die gibt es m.W. auch nicht. Verwalten kann man die Größen im ACP unter Beiträge -> Dateianhänge für Dateianhänge insgesamt und unter Beiträge -> Dateityp-Gruppen verwalten für die jeweiligen Gruppen. Beide Werte müssen auf den gewünschten Wert erhöht werden, sonst klappt es nicht.
SwatCorp hat geschrieben:Gibt es etwas womit ich bestimmten text Hidden kann, damit es dann nur leute sehen die sich regestriert haben?
Grundsätzlich geht das nur für ganze (Teil-)Foren über die Forenrechte im ACP. Wenn Du Inhalte steuern willst, kann man es über die Wortzensur probieren. Die bewirkt, dass bestimmte Wörter durch andere ersetzt werden. Dies zu Umgehen, kann man im ACP für bestimmte User freischalten. Aber die Regeln hierfür festzulegen stelle ich mit sehr schwierig vor.
Gruß
Holger
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=174847

allerdings ist grad der download gesperrt, da das release des updates noch ein wenig dauert.
SwatCorp
Mitglied

Beitrag von SwatCorp »

das ist es ja, ich habe bei allen beiden auf 21mb eingestellt, trotzdem funktioniert es nicht. Kann es sein das er nicht solche größen schafft?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

der max_upload wird einzig durch den server bestimmt. wenn dein provider nicht mehr zulässt, kannst du auch 1000 GB einstellen. es wird sich nichts dran ändern, das nur 4 MB zugelassen sind.
SwatCorp
Mitglied

Beitrag von SwatCorp »

nein, ich bezahle für meinen webspace und wenn ich die dateien ohne dateianhang hochladen, also in irgendeinen erstellten ordner und den verlinke, funktioniert es. Also liegt es nicht am max_upload. Aber da ich gerne schon die dateianhänge verwenden möchte, muss es ja eine lösung geben. Kann ja nicht jedem user meine ftp daten geben
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

auch wenn man für seinen space bezahlt, höre ich immer wieder, gerade bei low-level-providern, das uploads über 4-8-12 mb nicht möglich sind. ansonsten fragst du deinen provider nach der max_upload.

ansonsten check es selbst. erstelle eine php datei namens info_blub.php mit folgendem inhalt und rufe sie im browser auf (datei danach löschen nicht vergessen):

Code: Alles auswählen

<?php
phpinfo();
?> 
und rufe diese auf. dann hast du die max_upload_files schwarz auf weiß
hoheidt
Mitglied

Beitrag von hoheidt »

Die gleichen Infos bekommst Du auch im ACP unter System php-Informationen.
Gruß
Holger
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

wollts spannend machen und eigeninitiative anregen..
SwatCorp
Mitglied

Beitrag von SwatCorp »

upload_max_filesize local value 4M master value 2M

Ihr habt recht, jetzt muss ich mir was neues suchen. Mal schaun vielleicht nehm ich einen V-Server, da müsste es ja eigentlich gehen ^^

Aber komisch das es geht, wenn ich es per ftp hochlade und die datei im forum verlinke, echt seltsam
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“