Registrierung nur mit Einverständnis

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Eichhörnchen
Mitglied

Registrierung nur mit Einverständnis

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo,

wie kann ich mein Forum so einstellen, dass sich nur Personen registrieren können, die von mir vorher eine Bestätigungsmail oder sowas bekommen.
Ich habe einige Bereiche nur für registrierte Mitglieder zugänglich machen müssen, da dort sehr private Dinge drinstehen und somit nicht von jedem User gelesen werden sollen ... im Moment können nicht registrierte Besucher diese Bereiche nicht lesen, aber sobald sie sich registrieren schon und genau das will ich verhindern. Ich muß leider überprüfen können, wer sich neu anmeldet. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank für die Hilfe

Eichhörnchen

P.S: ist übrigens alles in Englisch, da es zu einer englischsprachigen Website gehört ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“