Hallo zusammen,
nachdem ich einige Foren erstellt und z.T. auch untergliedert habe, ist mit folgendes aufgefallen:
Bei einem Forum wird mir EIN Unterforum namentlich angezeigt, ZWEI erscheinen NICHT !
Bei 3 anderen Foren wird gleich überhaupt kein Unterforum angezeigt !
Ich habe Allen nach dem Erstellen global dieselben Anzeigeeigenschaften gegeben, damit ein Gast alle sehen kann,
aber auch wenn ich als admin reingehe, sehe ich auch nicht mehr !?
In keinem Forum steht bislang ein Beitrag.
freundlich grüßt
samurai
Anzeige bei Forenübersicht ..
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anzeige bei Forenübersicht ..
Umweltfreundlicher Beitrag, Daten aus 100% Recyclingbytes ...
Re: Anzeige bei Forenübersicht ..
Hast Du irgendeiner Gruppe (der auch der Admin angehört) die Berechtigung "Nie" gegeben? Das dominiert alle anderen Leseberechtigungen.
Gruß
Holger
Holger
Hoi Holger,
Nein, ich habe wie schon angegeben Allenen den selben Status per Hand eingetragen:
Gruppenspezifische Forenrechte: Rolle - nur lesender Zugriff (bei Gäste) und voller Zugriff bei Admin ...
Benutzerspezifische Forenrechte: Rolle - nur lesender Zugriff (bei Gäste) und voller Zugriff bei Admin ...
Das mit JA/NEIN habe ich nicht verwendet.
Nein, ich habe wie schon angegeben Allenen den selben Status per Hand eingetragen:
Gruppenspezifische Forenrechte: Rolle - nur lesender Zugriff (bei Gäste) und voller Zugriff bei Admin ...
Benutzerspezifische Forenrechte: Rolle - nur lesender Zugriff (bei Gäste) und voller Zugriff bei Admin ...
samurai hat geschrieben:Hoi Holger,
du hast jetzt nicht benutzer- UND gruppenspezifische rechte vergeben?
die benutzerrechte schmeiß mal wieder raus, die brauchst du nur, wenn du einem user sonderrechte einräumen willst, wobei das auch besser als gruppenrecht zu lösen ist, sonst weißt du am ende nicht mehr, wer alles welche rechte hat und mußt jeden user einzeln abklappern.
was ist mit forenrechten?
hast du den foren berechtigungen zugeteilt? eine leseerlaubnis nutzt gar nix, wenn das jeweilige forum fürs lesen nicht freigeschaltet ist.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch
Support Toolkit in Deutsch
Hallo, jetzt hab ich's gefunden !!!
Unter Foren bearbeiten Punkt: Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf: JA
erscheint das dann auch. Irgendwie habe ich das beim ersten Unterforum wohl angeklickt und bei den
anderen nicht. Muß dazu sagen, daß ich zur Zeit auch keine halbe Stunde Ruhe habe und immer wieder
auch mal zwischen durch weg muß. Aber jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter !
Vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe ich kann in meinem Forum auch immer so schnell helfen !!!
Gruß samurai
Unter Foren bearbeiten Punkt: Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf: JA
erscheint das dann auch. Irgendwie habe ich das beim ersten Unterforum wohl angeklickt und bei den
anderen nicht. Muß dazu sagen, daß ich zur Zeit auch keine halbe Stunde Ruhe habe und immer wieder
auch mal zwischen durch weg muß. Aber jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter !
Vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe ich kann in meinem Forum auch immer so schnell helfen !!!
Gruß samurai