IP-Adr. und Browser-String der benutzer ...

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rsi
Mitglied

IP-Adr. und Browser-String der benutzer ...

Beitrag von rsi »

Hallo,

es gab mal für phpbb2 ein Mod, mit dem ich für jeden Benutzer die IP-Adr. und den Browser-String loggen lassen konnte und bei der Profile-Ansicht alles (als Admin) angezeigt bekam.
So etwas suche ich, da ich zur Zeit immer wieder "Fake-Anmeldungen" von Benutzern habe, die ich aussperren musste.

Gibt es so etwas auch für phpbb3? Ich weiß, dass man die IP's von Benutzern anzeigen lassen kann, aber ich suche etwas, das etwas "ausführlicher" ist und auch den Browser-String mit speichert.
Detlef67
Mitglied

Re: IP-Adr. und Browser-String der benutzer ...

Beitrag von Detlef67 »

schau doch mal in wer ist online wenn du es dir auflisten lässt zeigt er doch alles an auch welchen browser der jenige benutzt.
rsi
Mitglied

Beitrag von rsi »

Der zeigt aber nur die aktuellen Benutzer/Gäste an, die online sind. Ich brauch aber eine Verfolgung einzelner Benutzer um zu sehen, ob es die gleichen Fake-Anmeldungen sind.
istrier
Mitglied

Beitrag von istrier »

Hallo,

hierzu ist der MOD Log Connections sehr gut geeignet, IP wird ebenso geloggt wie Name und Uhrzeit.

Hiermit kannst Du schnell nachvollziehen wer unter 2 oder mehr Namen registriert ist, da die IP Nummer gleich ist, es sei denn natürlich, das Mitglied fährt jedesmal den Rechner neu hoch.

Bei größeren Problemen und schwierigen Mitgliedern empfehle ich vielleicht zusätzlich den MOD Troll, damit kann solchen MItgliedern auch mal das Leben schwer machen, z.B.: einloggen wird erschwert, dauernd Fehlermeldungen bis hin zum Sperren von Beiträgen und PN (das Mitglied merkt es aber vorerst nicht, da alle Meldungen vollkommen IO sind, nur wird keines seiner Postings/PN angezeigt - wahrscheinlich Fehler seines Rechners).
rsi
Mitglied

Beitrag von rsi »

Danke, ich werde es damit mal probieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“