Browserhinweis

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JuSc<l
Mitglied
Browserhinweis

Beitrag von JuSc<l »

Hallo,

wer kennt nicht diese Hinweise auf manchen Seiten:
Diese Seite wurde überwiegend für Internet Explorer optimiert.
Bei Verwendung anderen Browser kann es zur fehlerhaften Darstellung der Seite führen.
?

Meine Seite ist jedoch für FF optimiert und wird mit IE dermaßen schlecht angezeigt... Deshalb hätte ich gerne solch ein Hinweis für meine Besucher die IE nutzen.

Bei den FF und Opera nutzern sollte dieses Fenster nicht zusehen sein. Nur bei den IE nutzern sollte dieses Fenster zusehen sein. Am besten diesen Text:
Diese Seite ist für Opera und FireFox optimiert. Bitte lade dir einen der zwei Browser aus. Diese Seite wird mit deinem Browser fehlerhaft Angezeigt. Manche Inhalte können sogar gar nicht angezeigt werden.
Bei Fragen wende dich an die Administration MEINE@EMAIL.de!

Am besten schon die dafür zuänderten Dateien!

Danke
Juport-Modifikationen: MOD:638 :: phpBB3 QuickReply
Support nur auf http://www.juport.com!
Lenchen
Mitglied

Re: Browserhinweis

Beitrag von Lenchen »

Du kannst mit javaScript den besuchenden Browser herausfinden. Dafür müsstest du auch fertige Scripte finden. Wo du das einbindest hängt dann davon ab, wo du es haben möchtest.
Aber ich würde davon abraten. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich jemand einen neuen Browser für deine Seite zulegt und seinen bevorzugten dafür links liegen lässt? Das verschreckt nur Besucher.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
das wäre vielleicht eine Möglichkeit für Dich.
http://www.homepage-buttons.de/tipps-un ... cript.html

PS.
Meine persönliche Meinung:
Das ist so ziemlich das schlimmste, womit man sich outen kann, das man von Webseiten-Gestaltung keine Ahnung hat. :oops:
Einen Besucher vorzuschreiben, welchen Browser er für den Besuch auf Deiner Seite benutzen soll? :o
Ich wäre dann schneller wieder weg, also Du die IP loggen könntest. :lol:
Nicht böse gemeint, aber denke noch einmal in Ruhe drüber nach. ;-)
Beste Grüße
Walter
JuSc<l
Mitglied

Beitrag von JuSc<l »

Hallo,

ich finde es besser so, da dann ein Benutzer weiß, ok, ich nehme jetzt lieber FF (wenn dieser schon Installiert hat)!

Wie ist es besser, wenn das Forum total *cheiße aussieht und der denkt dann "Der hat gar keine Ahnung". Wenn er dann sieht "Nutze ein anderen Browser" dann weiß er, das es nicht an dem Admin liegt, sondern am Browser :P
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

JuSc<l hat geschrieben:
Wie ist es besser, wenn das Forum total *cheiße aussieht und der denkt dann "Der hat gar keine Ahnung". Wenn er dann sieht "Nutze ein anderen Browser" dann weiß er, das es nicht an dem Admin liegt, sondern am Browser :P
Du hast aber eine hohe Meinung von Deinen Besuchern. :lol:
Glaubst Du wirklich, die haben so wenig Ahnung von Browsern? ;-)
Aber egal, musst Du ja schließlich wissen, was Du da machst. :)
Beste Grüße
Walter
JuSc<l
Mitglied

Beitrag von JuSc<l »

Mh.... Mal sehen :)
Lenchen
Mitglied

Beitrag von Lenchen »

Ich habe 4 verschiedene Browser installiert aber ich wechsel eigentlich nur um meine eigenen Seiten zu testen. Wenn mein "Lieblingsbrowser" die Seite nicht richtig anzeigt, dann hab ich auch keine Lust darauf den link zu kopieren, einen weiteren browser zu öffnen, hineinzukopieren und das alles nur für diese Seite? Das würde ich nur machen, wenn es keine andere Alternatrive gibt, weil es z.B. die Seite meiner Uni ist und ich mich für Kurse anmelden muss aber für andere Sachen nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“