Impressum und rechtliche Dinge!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pharlap
Mitglied

Re: Impressum und rechtliche Dinge!

Beitrag von Pharlap »

wolfman24 hat geschrieben:Sieht eher aus, als wäre die includes/constants.php nicht editiert.
Es scheinen wohl mehrere Dateien zu sein.

Wenn ich z.B. hier ...

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

... versuche anzupassen, dann steht jedoch in der Zeile 74 bereits:
$module->load_active();

Was soll ich denn da jetzt tun? Wenn ich die beiden roten Bereiche miteinander austausche, dan tut sich gar nichts mehr
Pharlap
Mitglied

Beitrag von Pharlap »

Ich habe jetzt alle Dateien editiert, so wie es in der Installationsanweisung stand.
Lediglich damit ...

DIY Instructions
These are manual instructions that cannot be performed automatically. You should follow these instructions carefully.

Code:Select All
Install ACP module ("Imprint [acp_impressum]

... kann ich nichts anfangen!

Bis dato hat sich aber trotz der Änderungen nichts getan. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche!
Viele Grüße Pharlap
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Pharlap hat geschrieben:Lediglich damit ...

DIY Instructions
These are manual instructions that cannot be performed automatically. You should follow these instructions carefully.

Code:Select All
Install ACP module ("Imprint [acp_impressum]

... kann ich nichts anfangen!
M(ach)E(s)S(elbst) Anweisungen
Dies sind manuelle Anweisungen, die nicht automatisch ausgeführt werden können. Du solltest diese Anweisungen sorgfältig befolgen.

Code: Wähle alles
Installiere das ACP Modul ("Imprint [acp_impressum]

(Klingt das wirklich so merkwürdig auf deutsch, oder ist mein Englisch eingerostet? :-? )

Obwohl, der Online-Übersetzer spuckt folgendes aus:
HEIMWERKEN-Instruktionen
Diese sind manuelle Instruktionen, die automatisch nicht durchgeführt werden können. Sie sollten diesen Instruktionen sorgfältig folgen.

Code:Select
Installieren Alle ACP Modul ("Abdruck [acp_impressum]
:D :o :-? :lol:
Kein Support per PN!
radarin
Mitglied

Beitrag von radarin »

Ich habe das Modul gerade eingerichtet. Und mir ist erst der selbe Fehler passiert, den Du wahrscheinlich auch gemacht hast. Wenn Du also z.b. in PHPmyAdmin die beiden SQL-Befehle ausführst um die Tabelle phpbb_impressum zu erstellen (das hast Du doch?) und zu füllen, dann musst Du darauf achten, dass das Prefix stimmt, das Du bei deiner Installation gewählt hast. Also ich musste die Tabelle noch umbenennen in phpbb3_impressum.

Soweit das mit der neuen Tabelle in der Datenbank. Da es für mich der erste Mod war, musste ich auch mal etwas im ACP rumprobieren. Also Folgendes. Du gehst in den Adminbereich, dann auf den Reiter System. Dann wählst Du Modulkonfiguration > Adminbereich und wählst in der Liste Mods aus. Du musst ein neues Modul erstellen und nennst es Impressum [acp_impressum]. In den Einstellungen Modultyp modul, Uebergeordnet mods, Modul aktiviert ja, Moduldatei Impressum [acp_impressum]. Dann speicherst Du.

Ev. musst dann nochmals irgendeinen Reiter anklicken, danach solltest Du einen neuen Reiter sehen (mods). Da kannst dann die Einstellungen machen.

Viel Erfolg!

Nachtrag: Das Impressum ist auf meiner Seite nun drinn. Funktioniert perfekt.
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“