Forum-Login unsichtbar?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
DrMusic
Mitglied
Forum-Login unsichtbar?

Beitrag von DrMusic »

Hallo,

ich habe 3 Foren, die inhaltlich sehr verschieden, aber optisch sehr ähnlich auf prosilver aufgebaut sind.

Während früher bei PHP2 Unmengen Spam-Anmeldungen stattfanden, fand bei PHP3 kein einziger mehr statt.
Nebeneffekt: aber auch fast keine "regulären" Anmeldungen, obwohl das früher durchschnittlich mindestens 2-3 pro Woche und Forum waren. Darüber wundere ich mich schon die ganze Zeit.

Gestern nun bat ich ein Mitglied meiner WKW-Gruppe "Vinyl-Sammler (Schallplatten)", sich doch auch mal bei meinem externen "OldieForum" anzumelden.
Seine Frage, WO genau er sich denn anmelden müsse, es sei auf der Seite oben nur der Werbeheader sowie die Marque-Zeile zu sehen, irritierte mich schon etwas....

Darauf bat ich ihn, zu überprüfen, ob es denn bei den anderen beiden Foren (bei ihm) ebenso wäre.
Ergebnis: Bei "LU-MA.de" wäre auch sonst nichts zu sehen,
aber bei "Witzbold.org" wurde es einwandfrei funktionieren.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Ich tippe, dass er Cookies deaktiviert hat, aber wieso geht es denn dann bei dem Witzbold.org-Forum? Ich habe bewußt die 3 Foren technisch gleich gehalten.

Könnt Ihr bitte mal testen, was Ihr seht, und ob Ihr Euch anmelden könntet?!?
Das soll kein billiger Trick sein, dass sich möglichst viele bei mir anmelden; Ihr könnt also auch ruhig abbrechen;
es reicht wenn Ihr "registrieren" und "anmelden" mit den entsprechenden Feldern auf der Seite angezeigt bekommt!

Kann es u.U. auch mit dem Header-Einbau zu tun haben. So weit ich mich erinnere, ist dieses Problem erst danach aufgetreten; das war allerdings auch ziemlich zeitgleich mit der Umstellung von PHP2 auf PHP3.

Ich bin für jeden Tipp und jede Info, ob ihr was seht oder nicht, dankbar.

Liebe Grüße
Horst
Witzbold.org - weltweit größte Witzesammlung des Jahres 2015
gsxfan
Mitglied

Re: Forum-Login unsichtbar?

Beitrag von gsxfan »

Hallo,

najaaa.....bei Klick auf Oldieforum kommt: Objekt nicht gefunden!
Starte ich die URL ohne Zusatz forum2008 und klicke dann auf Forum, steht das ganz unten: Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH - falsche Baustelle?
Klick auf LU-MA.de - da ist der Registrierungs-Link vorhanden und funktioniert auch so, wie er sollte. Registrierungs-Bestimmungen, Einverstanden und dann die Seite mit den Registrierungsangaben. Hund, Katze, Vegetarier und so weiter. Die Anzeige der Registrierung hat ja erst einmal nix mit Cookies zu tun. Anmeldeformular ist auch da und komplett.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
DrMusic
Mitglied

Beitrag von DrMusic »

Hallo GSXFAN,

sorry, ich habe mich da bei dem Link verschrieben (und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit offenbar auch ausgerechnet nicht kontrolliert!).

Hier ist der richtige Link: OldieForum.com

Bei LU-MA.de funktioniert es also bei Dir normal? Gut.
Wie sieht es denn bei Witzbold.org aus?

Im voraus vielen Dank für Deine Mühe!

Liebe Grüße
Horst
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hallo,

bei dem Oldieforum hat Dein Kumpel anscheinend nicht weit genug geguckt. Es stimmt zwar , dass es oben im Header-Bereich keinen Link zur Registrierung gibt. Den hast Du wohl unterschlagen.
Aber ganz unten gibt es einen. Und der funktioniert auch. Nutzungsvertrag und Registrierungsdatenanzeige kommen. Anmeldeformular kommt ebenfalls.

Dasselbe bei den Witzbolden.
Das GSX1100G-Forum
Petra_FL
Mitglied

Beitrag von Petra_FL »

moin

also, beim Oldieforum kann ich unten zwar auf Registrieren klicken, dann erscheint aber außer dem Header nix mehr.
Alles weiß darunter.
Dann kommt das Copyright.

Witzbold ist ok,
Bei Lu-Ma bekomm ich direkt bei Aufruf des Links lu-ma.de/Forum2008/ gleiche Seite wie beim Oldieforum.
Also oben Header, dann Scrolltext, dann Copyright.
Sonst nix, nichtmal das Forum selber ist zu sehen.
Liebe Grüße,
Petra
DrMusic
Mitglied

Beitrag von DrMusic »

Hallo Ihr Zwei,

danke für Eure Mühe.

Allerdings kann ich mir da absolut keinen Reim darauf machen, weil ich die Seiten alle 3 (auch nachdem ich alle Cookies und Caches gelöscht habe) völlig korrekt angezeigt bekomme, und einige meiner Bekannten auch.

Hat irgendjemand eine Idee, was da der Fehler sein könnte? Ich bin fast am Verzweifeln ....

Im voraus vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße
Horst
http://www.OldieForum.com
http://www.Witzbold.org
http://www.LU-MA.de
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Schon komisch, ich kann das alles ganz korrekt sehen.
Hast Du da irgendwelche tollen Sachen eingebaut mit htaccess und rewrite und sowas?
Das GSX1100G-Forum
Petra_FL
Mitglied

Beitrag von Petra_FL »

moin moin

so, hab jetzt mal mit FF3 versucht.
Damit funktioniert es bei allen drei Seiten.
Mit meinem IE nicht.

LG,
Petra
Liebe Grüße,
Petra
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

gsxfan hat geschrieben:Es stimmt zwar , dass es oben im Header-Bereich keinen Link zur Registrierung gibt. Den hast Du wohl unterschlagen.
Aber ganz unten gibt es einen. Und der funktioniert auch. Nutzungsvertrag und Registrierungsdatenanzeige kommen. Anmeldeformular kommt ebenfalls.
Stimme ich zu...
Bei LU-MA und Witzbolde ist bzgl. der Reg. bei mir alles OK.
(IE7)
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Na da haben wir den Fehler doch schon angekreist. In den Anweisungen der HTML-Datei und/oder in den CSS befinden sich Einstellungen, die der IE6 wohl nicht versteht. Ich hab das alles ebenfalls mit FF3 angeschaut.

Aber DrMusic, frag jetz nicht was das sein könnte. :roll: Der IE6 ist kein aktueller Browser, auch wenn er noch von vielen benutzt wird. Es gibt zwar für manche Dinge einen "workaround" und man kann zu Anfang der overall_header eine Verzweigung einsetzen, die spezielle Formatierungen für den IE6 beinhaltet. Aber es ist ziemlich aufwendig herauszufinden, was genau den IE6 stört und wie man das umgeht.
Das GSX1100G-Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“