Unterforen funktionieren nicht / werden nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
miriam riddle
Mitglied

Unterforen funktionieren nicht / werden nicht angezeigt

Beitrag von miriam riddle »

hi!

ich habe ein foren tcg (trading card game) mit der 2er version gemacht. da man da aber endlos lange scrollen muss
(siehe hier: tcg forum als 2er version )

möchte ich nun auf version 3 umsteigen. damit ich mach damit mal anfreunden kann hab ichs auf nen anderen server (aber gleicher anbieter) gegeben damit beide foren die gleichen "voraussetzungen" haben.

mein problem ist jetzt das mir einmal die unterforen angezeigt werden und einmal nicht. bzw. das ein unterforum nur als "forum" und nicht als kategorie angezeigt wird.

tcg forum als 3er version

hier seht ihr das bei ALL ABOUT CARDS - THEMEN 2 unterforen gibt. so soll es auch sein.
das gleiche möchte ich jetzt zb auch bei TAUSCHBÖRSE und CARDPOINT machen.

bei der TAUSCHBÖRSE gibt es eigentlich noch die "12 Karten Sets" Kategorie, diese wird aber nur angezeigt wenn sie als forum eingetragen ist (wie bei 16 und 25 karten sets).

beim CARDPOINT hab ich noch 2 unterforen eingetragen. die werden aber, wie ihr seht, auch nicht angezeigt.

ich bin langsam echt am verzweifeln, weil die phpbb foren für mich immer sehr gut und leicht zu bedienen waren.
WebArt
Mitglied

Re: Unterforen funktionieren nicht / werden nicht angezeigt

Beitrag von WebArt »

Hast du schon nach dem Berechtigungen geschaut?

Chris
miriam riddle
Mitglied

Re: Unterforen funktionieren nicht / werden nicht angezeigt

Beitrag von miriam riddle »

ja, hab ich.

ich bin drauf gekommen das die unterforen erst sichtbar werden wenn man die befugnisse eingestellt hat (zumindest mal für die registrierten user) und wenns noch ein unterforum oder thread in den jeweiligen kategorien gibt.

sehr eigenartig ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“