Hallo!
Eine Frage: Gibt es einen Mod oder ein externes Tool, mit dem man zwei phpbb3-Foren extakt synchronisieren kann? Also Datenbank und Filesystem? Habe nämlich zwei net sehr zuverlässige Freehoster zum testen, aber ich will wenigstens einen von beiden immer benutzen können...
Kennt da jemand etwas?
Dankeseeeeeehrr!!!
Zwei phpbb Foren Mirrorn??
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Zwei phpbb Foren Mirrorn??
Also Datenbank ist ja theoretisch ganz einfach, du nimmst nur eine, am besten von einem dritten Hoster xD
Nein, dafür müsste es doch die Cron Jobs geben, oder? Kp.... Habe die noch nie verwendet.
Nur bei der Datenbank darf halt die _config nicht mit synchronisiert werden, da da ja die URL Einstellungen und so drin sind.
Filesystem wird schwerer... Da müsstest du ein Script schreiben (z.B.: mit batch, da geht das relativ einfach) und immer zum updaten das Script ausführen...
Andere Möglichkeiten kenne ich nicht, sorry.
Chris
Nein, dafür müsste es doch die Cron Jobs geben, oder? Kp.... Habe die noch nie verwendet.
Nur bei der Datenbank darf halt die _config nicht mit synchronisiert werden, da da ja die URL Einstellungen und so drin sind.
Filesystem wird schwerer... Da müsstest du ein Script schreiben (z.B.: mit batch, da geht das relativ einfach) und immer zum updaten das Script ausführen...
Andere Möglichkeiten kenne ich nicht, sorry.
Chris
Nur hab ich außer ftp keinen zugriff auf den server, dh n bash skript oder perl usw. sind nicht drin. N typischer freehoster halt mit PHP und mysql
Danke trotzdem
Danke trotzdem
ich meine ein Batch script wie das da:
irgendwas.bat
ftpdatei.ftp
Da das hier aber nicht reingehört, kannst du dir den Rest zum Beispiel hier durchlesen.
Viele Grüße Chris
irgendwas.bat
Code: Alles auswählen
@echo off
echo Irgend ein Text
ftp -s:ftpdatei.ftp Code: Alles auswählen
OPEN http://www.dein-ftp-server.de
benutzername
passwort Viele Grüße Chris