Hallo,
ich weiß, man kann via Gruppen wunderbar in phpBB die Zugriffsrechte zu bestimmten Foren steuern. Ich habe auch eine Gruppe Mitglieder+18 und die hat als einzige Zugriff auf die Foren, mit nicht jugendfreiem Inhalt. Soweit so gut.
Bisher half ich mir recht umständlich mit einem kleinen externen Script, dazu musste man durch einen der AVS-Checks laufen, kam auf eine Seite, dort konnte man sich mit Username und Passwort eintragen, ein Mini-Script prüfte die Berechtigung in der Datenbank nach und änderte dann die Hauptgruppe von Registrierter User in Mitglieder+18.
Jetzt nutzt phpBB3 ja nicht mehr diese md5() Verschlüsselung und damit ist das Script auch nicht mehr funktionstüchtig und ich finde einfach keine einfache Lösung, muß auch dazu sagen ich habe vom Programmieren keine Ahnung.
Darum meine Frage bzw. Suche:
Hat oder kennt jemand einen Mod, der aus dem Forum heraus ein Fenster oder eine Template-Seite öffnet, in der die AVS-Portale angezeigt werden, durch die man dann läuft und nach deren Durchlauf dann eine Seite ausgegeben bzw. ein Befehl aufgerufen wird, der die Gruppenzugehörigkeit des entsprechenden Benutzer auf Mitglieder+18 ändert oder erweitert?
Sowas wäre SUPER.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Beste Grüße
René
AVS - Jugendschutz Mod dringend gesucht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.