Navigationsleiste Links neben Forum erstellen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gefahrer
Mitglied

Navigationsleiste Links neben Forum erstellen?

Beitrag von gefahrer »

Hallo ich will in meinem neuen Forum auf der Linken seite(Neben dem Forum) eine abfallende Navigationsleiste erstellen(mit Links)

Beispiel: Button1
Button2
Button3
Button4
usw

meine Frage jetzt wie mache ich das

Habe das Forum 3.01(Werbefrei von einsundeins)

Bin schon seit zwei Tagen am bastellen an meinem Forum aber irgendwie komme ich seit min.1 Tag überhaupt nicht mehr weiter.(warscheinlich weil ich alles auf einmal am besten machen will :lol: )

aber es ist noch so viel zu tun :cry:

gruss Daniel
sepp71
Mitglied

Re: Navigationsleiste Links neben Forum erstellen?

Beitrag von sepp71 »

Schau Dir als ersten Ansatz mal das Snippet von Berliner Schildkroete an.
Dort wo

Code: Alles auswählen

<p>Navigation</p>
angegeben ist, müßtest Du dann Deinen eigenen Quelltext einfügen.
Es kann nur gelegentlich Überraschungen mit den CSS-Auszeichnungen geben. Entweder suchst Du Dir die passenden heraus (ist schon mal etwas unübersichtlich verschachtelt) oder Du definierst noch eigene mit Werten, die garantiert nicht im Original phpbb vorkommen.

Kontrollieren kann man so etwas übrigens ziemlich genial mit einem Add-on für Firefox, nämlich Firebug, das ich gerade für mich entdeckt habe.
Viel Erfolg!
Sepp
WebArt
Mitglied

Re: Navigationsleiste Links neben Forum erstellen?

Beitrag von WebArt »

Und danach bitte nicht veressen im ACP den Cache zu leeren;-)
Vor einem Jahr, als ich mit phpBB3 angefangen hatte, hatte ich das anfangs nicht gepeilt xD
Den Support von x Foren in Aufrur versetzt usw...

Chris
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“