Probleme Counter-MOD (in Entwicklung)

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied

Re: Probleme Counter-MOD (in Entwicklung)

Beitrag von 4seven »

wer die anleitung exakt befolgt, bekommt alle nötigen infos. ansonsten stimmt mit eurem space etwas nicht, verfügt nicht über sub-standard-funktionen, oder ihr bekommt den einbau nicht korrekt hin.
maier-john
Mitglied

Beitrag von maier-john »

ok, danke 4seven! Gut zu wissen, dass es bei euch funktioniert. Vermutlich hab ich doch irgendwo was anders gemacht...
maier-john
Mitglied

Beitrag von maier-john »

also, jetzt funktioniert es bei mir auch :) Es lag an den Templates der Styles. Also das JavaScript (vom chCounter) musste ich manuel ins Template meiner Styles einbauen. Ist vermutlich nicht die sauberste Lösung, aber zumindest funktioniert es und ich kann es ein paar Tage laufen lassen und sehen, welche Bildschirmauflösungen die Leute so haben :)

Vielen Dank für alles!

LG john
Pionier
Mitglied

Beitrag von Pionier »

maier-john hat geschrieben:... JavaScript (vom chCounter) musste ich manuel ins Template meiner Styles einbauen ...
Hast du mal eine kurze Beschreibung, was du wo eingebaut hast?
MFG Pionier
maier-john
Mitglied

Beitrag von maier-john »

Pionier hat geschrieben:Hast du mal eine kurze Beschreibung, was du wo eingebaut hast?
Hi, jup :)

aber bitte nicht lachen^^
Also, da ich den Counter nicht direkt ins Forum integrieren wollte, habe ich mich für die Klassische-Methode entschieden:
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/viewt ... ?f=10&t=94

Das Problem war, dass der chCounter sein Java-Script nicht ausgegeben hat. Also, vielleicht hat er dies schon irgendwo ausgegeben, aber ich vermute (weil ich ja ein Style für phpBB3.0.4 verwende), dass diese JavaScript-Ausgabe durch das Style nicht zum Einsatz gekommen ist. Zumindest konnte ich das Javascript (wenn ich den HTML-Quelltext des Forums im Browser betrachtete nicht finden. Deswegen habe ich von allen Styles das Template bearbeitet. Also die Datei: /styles/STYLE/template/overall_header.html.

Beispiel mit dem Style "subsilver2":

1.) öffne die Datei: /styles/subsilver2/template/overall_header.html und suche nach den zwei Zeilen:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
2.) dann füge das Java-Script für den chCounter unter den zwei Zeilen ein:

Code: Alles auswählen

document.write("<script type=\"text/javascript\" src=\"http://www.dein Forum.irgendwas/pfad zum chCounter/additional.php?res_width=" + screen.width + "&res_height=" + screen.height + "&js=true\"><\/script>");
3.) Wiederhole die zwei Schritte für jedes installierte Style.

4.) den Cache des Forums komplett löschen!

Allerdings kann ich nicht garantieren, ob dies 100% korrekt ist und dass dies eine "saubere" Lösung ist. Jedenfalls scheint er nun alles zu zählen. Bitte auf eigene Verantwortung! Vielleicht kann sich ja noch ein Profi melden, ob dies irgendwelche gravierende Sicherheitslücken öffnet oder so... Meine Installation von phpBB ist nur für eine kleine Gruppe und ich möchte nur wissen, welche Auflösung die User so verwenden. Habe jetzt nicht vor, das Ding ewig laufen zu lassen...

LG john
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“