Auf den letzten Beitrag springen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Auf den letzten Beitrag springen

Beitrag von Wollez »

Nochmal hallo zusammen,

ich hatte in meinem "alten" Forum (war noch phpbb 3.0) entweder eine Einstellung, ein Mod oder eine Code Änderung, die es dem User ermöglichte, wenn er unter "Neue Beiträge" einen Beitrag (evtl. auch mit mehreren Seiten) angeklickt hat, dass er automatisch auf den letzten Beitrag des Threat gesprungen ist.
Jetzt finde ich dies nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Wolfgang
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Re: Auf den letzten Beitrag springen

Beitrag von Wollez »

Ich habe es gefunden.

Es gibt einen Mod, der dies macht. Dieser heißt "LastPostTitles_1.0".
Wenn man ihn jedoch bei phpbb3.0.4 so wie beschrieben einsetzt, bekommt mann die Beitragstitel doppelt angezeigt. Es muß in der Datei forumlist_body.html eine kleinigkeit angepasst werden.

Fals es jemand interessiert, hier kurz die Änderung, die ich gemacht habe:

In dem Mod wird beschrieben, dass man in der Datei forumlist_body.html nach dem Code

Code: Alles auswählen

<dfn>{L_LAST_POST}</dfn>
dies einfügen soll:

Code: Alles auswählen

 <a href="{forumrow.U_LAST_POST}" title="{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}">{forumrow.LAST_POST_SHORTENED_SUBJECT}</a><br />
In der neuen Datei der Version 3.0.4 ist jedoch noch einiges hinten dran:

Code: Alles auswählen

<!-- IF forumrow.ALTT_LINK_NAME_SHORT --><a <!-- IF forumrow.ALTT_STYLE_BOLD or forumrow.ALTT_STYLE_ITALIC or forumrow.ALTT_STYLE_ADV -->style="<!-- IF forumrow.ALTT_STYLE_BOLD -->font-weight: bold;<!-- ENDIF --><!-- IF forumrow.ALTT_STYLE_ITALIC -->font-style: italic;<!-- ENDIF --> <!-- IF forumrow.ALTT_STYLE_ADV -->{forumrow.ALTT_STYLE_ADV2}<!-- ENDIF -->"<!-- ENDIF --> href="{forumrow.U_ALTT_LINK}" title="{forumrow.ALTT_LINK_NAME}">{forumrow.ALTT_LINK_NAME_SHORT}</a><br /><!-- ENDIF --> 
dieser sorgt für den doppelten Eintrag. Ich hab dies einfach weg gelöscht.

Jetzt weiß ich eigentlich nicht genau, was dieser denn machen sollte. Wäre toll, wenn es mir jemand erklären würde und falls dies wichtig ist, wie ich den Mod sonst anpassen sollte.

Gruß Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“