Hallo! Habe zwei Fragen:
1.)
[ externes Bild ]
Wie ändere ich das rot markierte {CALENDAR} in Kalender? In welche Datei muss ich da gehen, nach was suchen und was verändern?
2.)
[ externes Bild ]
Wie macht man das, dass der Kalender wie in diesem Forum in der Forenübersicht angezeigt wird? Was muss ich machen?
LG Michèle
Calendar 0.0.8
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Calendar 0.0.8
Hallo!
Hat keiner eine Idee?
Im Quelltext der Seite wird diese Zeile angezeigt und das rot markierte muss ich irgendwo irgendwie verändern:
<ul class="linklist rightside">
<li class="icon-faq"><a href="./faq.php?sid=4e16715b527a99fc649f18bce5b0c050" title="Häufig gestellte Fragen">FAQ</a></li>
<li class="icon-pages"><a href="./calendar.php?sid=4e16715b527a99fc649f18bce5b0c050">{ CALENDAR }</a></li>
<li class="icon-register"><a href="./ucp.php?mode=register&sid=4e16715b527a99fc649f18bce5b0c050">Registrieren</a></li> <li class="icon-logout"><a href="./ucp.php?mode=login&sid=4e16715b527a99fc649f18bce5b0c050" title="Anmelden" accesskey="l">Anmelden</a></li>
</ul>
Nur wie??? Ich hab schon überall gesucht und bin alles schon x Mal durchgegangen und find es einfach nicht.
Verzweifelte Grüße
Hat keiner eine Idee?
Im Quelltext der Seite wird diese Zeile angezeigt und das rot markierte muss ich irgendwo irgendwie verändern:
<ul class="linklist rightside">
<li class="icon-faq"><a href="./faq.php?sid=4e16715b527a99fc649f18bce5b0c050" title="Häufig gestellte Fragen">FAQ</a></li>
<li class="icon-pages"><a href="./calendar.php?sid=4e16715b527a99fc649f18bce5b0c050">{ CALENDAR }</a></li>
<li class="icon-register"><a href="./ucp.php?mode=register&sid=4e16715b527a99fc649f18bce5b0c050">Registrieren</a></li> <li class="icon-logout"><a href="./ucp.php?mode=login&sid=4e16715b527a99fc649f18bce5b0c050" title="Anmelden" accesskey="l">Anmelden</a></li>
</ul>
Nur wie??? Ich hab schon überall gesucht und bin alles schon x Mal durchgegangen und find es einfach nicht.
Verzweifelte Grüße
Hast du ein deutsches Sprachpaket dafür installiert?
Wenn nicht, dann mache alle Änderungen in den /language/en/....-Dateien auch noch in den /language/de/...-Dateien, dieses mal aber auf Deutsch.
Also z.B. in der /de/common.php anstatt der Zeile
die Zeile einfügen.
Die Dateien, die du in /language/en/ kopiert hast, musst du dann auch noch nach Deutsch übersetzen und die übersetzten Versionen nach /language/de/ kopieren.
Oder einfach folgendes Sprachpaket herunterladen und nach /language/de/ installieren: http://www.rhsmk.de/files/mod_phpbb_Cal ... german.zip
Grüsse
Roman
Wenn nicht, dann mache alle Änderungen in den /language/en/....-Dateien auch noch in den /language/de/...-Dateien, dieses mal aber auf Deutsch.
Also z.B. in der /de/common.php anstatt der Zeile
Code: Alles auswählen
'CALENDAR' => 'Calendar',
'CALENDAR' => 'Kalender',
Die Dateien, die du in /language/en/ kopiert hast, musst du dann auch noch nach Deutsch übersetzen und die übersetzten Versionen nach /language/de/ kopieren.
Oder einfach folgendes Sprachpaket herunterladen und nach /language/de/ installieren: http://www.rhsmk.de/files/mod_phpbb_Cal ... german.zip
Grüsse
Roman
- BaerchenHH
- Mitglied
Wieso verlinkst du mit Session-IDs???
zu 2.)
Öffne styles/xxx/templates/index_body.html
füge an gewünschter Stelle ein:
zu 2.)
Öffne styles/xxx/templates/index_body.html
füge an gewünschter Stelle ein:
<!-- IF S_CALENDAR_WEEK -->
<!-- INCLUDE calendar_week_on_index.html -->
<!-- ELSEIF S_CALENDAR_NEXT_EVENTS -->
<!-- INCLUDE calendar_next_events_on_index.html -->
<br /><!-- ENDIF -->
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de