[MODDB] Bots verbergen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

[MODDB] Bots verbergen

Beitragvon MartectX » 12.03.2009 11:14

MOD Title: Bots verbergen
MOD Description: Verbirgt Bots auf der "Wer ist online?"-Liste. Sie werden dementsprechend gezählt.

Mitgliedern, welche versteckte Benutzer sehen können (wie bspw. Administratoren und Moderatoren), werden sie angezeigt.
MOD Version: 1.0.1
MOD Download: http://mods.martectx.de/hide_bots_and_spiders.zip
Thema auf phpbb.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1494255

Screenshots: Statistik, Wer ist online?
Zuletzt geändert von MartectX am 04.08.2009 01:44, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Bots verbergen

Beitragvon MartectX » 17.03.2009 08:34

DRINGEND GESUCHT: Tester! :D

Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: [RC] Bots verbergen

Beitragvon BaerchenHH » 17.03.2009 11:35

MartectX hat geschrieben:... Sie werden dementsprechend gezählt.
Wie meinst du daß? Werden Sie gezählt? ja oder nein???

Du kommst mit deinem MOD -für mich- leider etwas zu spät. Über Bordmittel habe ich die Bots bereits als unsichtbar eingestellt... war zwar mühselig, aber was solls (damals).

Würde ich mein Forum erst heute/jetzt installieren, würde ich dir gerne alsTester zur Verfügung stehen
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Bots verbergen

Beitragvon MartectX » 17.03.2009 15:33

BaerchenHH hat geschrieben:
MartectX hat geschrieben:... Sie werden dementsprechend gezählt.
Wie meinst du das?

Sie werden als versteckte Benutzer angezeigt; dazu wird der Sprachstring "X versteckte Benutzer" in "X versteckte Benutzer (oder Bots)" geändert.

BaerchenHH hat geschrieben:Würde ich mein Forum erst heute/jetzt installieren, würde ich dir gerne alsTester zur Verfügung stehen

Ja, Danke ;) ...wundert mich nur, dass so wenige diese Funktion wünschen, das war eines der ersten Dinge, die ich unter den verfügbaren MODs gesucht habe... :)

Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: [RC] Bots verbergen

Beitragvon BaerchenHH » 17.03.2009 16:16

Dann hab ich dich ja richtig verstanden :D

Ich ja auch... aber es gab hier dann ja nen Workaraound mit Profil jedes BOTs einzeln bearbeiten und Haken in den Einstellungen machen - Das somit einzige, was ich anders habe als mit deinem MOD ist der Sprachstring. - Auch wenn es mit deinem MOD sicherlich einfacher und schneller gehen wird.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Bots verbergen

Beitragvon MartectX » 17.03.2009 16:51

BaerchenHH hat geschrieben:es gab hier dann ja nen Workaraound mit Profil jedes BOTs einzeln bearbeiten und Haken in den Einstellungen machen

Meinst Du das hier? Habe ich ausprobiert, funktionierte bei mir leider nicht... :(

Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: [RC] Bots verbergen

Beitragvon BaerchenHH » 18.03.2009 00:06

Nee, ohne SQL... das ging alles "manuell" über das ACP... Hatte den Weg aus zwei Threads von phpbb.de rausgesucht - leider noch zur Zeit, bevor ich das mitschreiben anfing (also noch ganz am Anfang meiner phpbb-Ära)
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [RC] Bots verbergen

Beitragvon ralf-isi » 25.03.2009 08:37

hallo MartectX
MartectX hat geschrieben:DRINGEND GESUCHT: Tester! :D
ist das noch aktuell?
wenn ja: ich baue zz ein forum (phpBB3 v. 3.0.4 mit B3P) auf und würde mich (wohl eher die hp :-) ) zum testen zur verfügung stellen.

gruss
ralf

Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Bots verbergen

Beitragvon MartectX » 25.03.2009 09:23

Hochaktuell! :grin:

ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [RC] Bots verbergen

Beitragvon ralf-isi » 25.03.2009 10:05

MartectX hat geschrieben:Hochaktuell! :grin:
wenn das so ist .... bin am downloaden und einbauen. :D

edit:
lockerer einbau. scheint ok zu sein, heisst: keine veränderungen festgestellt. das forum ist noch nicht im netz (in ca. 10 tage) also auch noch kein bot-besuch.
werde berichten.


Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“