Cookies werden nicht mehr gespeichert

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
moon22
Mitglied

Cookies werden nicht mehr gespeichert

Beitrag von moon22 »

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit den Cookies, die auf einmal nichtmehr gespeichert/erstellt werden.

Folgendes Szenario: Ich verwenden eine VM als Webserver mit XP als System, Apache 2.2.4, PHP 5.2.5 und MySQL 5.0.41. gestern bemerkte ich, dass Cookies des lokalen phpBB 3 Boards nicht mehr gespeichert werden. Einen Tag zuvor, habe ich sugar crm installiert und musste dafür die php.ini etwas anpassen. Die Änderungen in der php.ini habe ich wieder rückgängig gemacht. Da man die VM ja komfortabel sichern kann, habe ich auch ein älteres Backup probiert. Ebenfalls habe ich eine frische phpBB 3.0.4 Installation getestet. Alles ohne Erfolg.
Das Array $_COOKIE bleibt leer und bei jedem Link wird die SID mit gesendet.
Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Das style Cookie, das ja per Java Script gesetzt wird, funktioniert übrigens. Somit bleibt das Array $_COOKIE nicht ganz leer ^^

Heute habe ich folgendes getestet:

Code: Alles auswählen

<?php
$value = 'irgendetwas';
setcookie("TestCookie", $value, time()+3600, '/', 'virtual-xp');

echo('<pre style="font-weight:bold; text-decoration:underline;">$_COOKIE</pre>');
echo("<pre>"); print_r($_COOKIE); echo("</pre>");
?>
funktioniert nicht!
Lässt man die Domain virtual-xp weg, funkt's.

Was hat es mit der Domain auf sich??
Früher ging das doch auch! Den Namen der VM habe ich aber schon seit fünf Jahren nicht mehr geändert.

GRüße
Markus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“