Hi,
habe folgendes Problem:
Ich habe vor einigen Tagen einen User gelöscht, die Beiträge aber erhalten.
Bei den alten Beiträgen des Users wird weiterhin der Name des Users angezeigt.
Nun möchte ich den Benutzer wieder aufnehmen und ihm seine alten Postingzahlen zurückgeben.
Habe jetzt über MySQL vorübergehend die ungefähre alte beitragszahl eingegeben.
Möchte ihm aber wieder seine alten Postings zuordnen, so dass die Zahl stimmt.
Der User hat sich unter seinem alten Namen erneut registriert, woraufhin ich folegenden SQL Befehl ausgeführt habe (99 steht für die neue ID des users und Freddy für den alten namen)
UPDATE phpbb_posts SET poster_id = '99' WHERE post_username = 'Freddy' AND poster_id = '-1'
klappt aber nicht.
Klappt diese Lösung nur unter Versionen kleiner als die 3.04 und gibts vielleicht ne bessere oder andere Lösung für mein Problem, oder ist der befehl für mein Vorhaben einfach nur falsch/fehlerhaft?
WÄRE SEHR DANKBAR FÜR EURE HILFE !!!
User gelöscht...Wiederbelebung möglich?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: User gelöscht...Wiederbelebung möglich?
Hallo
Im phpBB3.0.x hat der Gast (Anonymous) die user_id 1
Die Beiträge kann man übrigens im phpBB3.0.x einem User einzeln wieder zuordnen.
Thema aufrufen-Moderations-Bereich->Beitrags-Details->Ändere Autor->Mitglied auswählen und den Beitrag zuordnen.
Grüße: Mahony
Im phpBB3.0.x hat der Gast (Anonymous) die user_id 1
Die Beiträge kann man übrigens im phpBB3.0.x einem User einzeln wieder zuordnen.
Thema aufrufen-Moderations-Bereich->Beitrags-Details->Ändere Autor->Mitglied auswählen und den Beitrag zuordnen.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.