April! April! 2009

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
ComputerBoss
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 24.10.2008 13:45

Re: April! April! 2009

Beitrag von ComputerBoss »

Naja also das mit den geschätzten Besucher in der Statistik ist doch eigentlich komisch, weil schon ich alleine war mindestens 50 Mal bei euch drin und habe fast überall versucht ob ich irgendwie die Sperre (April-Anfangs Geschenk :grin: ) wegbekomme.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: April! April! 2009

Beitrag von gn#36 »

Da du dich anmelden musstest um das Formular zu sehen wirst du für jedes Formular das du dir ansiehst aber trotzdem nur ein mal gezählt. Die letzte Spalte zeigt also tatsächlich unterschiedliche User (es sei denn du hast einen Doppelaccount). Dass es wohl einige User gab die es nicht glauben konnten und alles mehrfach angesehen haben sieht man ja an dem Unterschied der Zahlen :)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: April! April! 2009

Beitrag von Crizzo »

Allen Scherzen aus dem Weg gegangen, aber dieser war grandios, da bin ich euch schön auf den Leim gegangen und hab ich schon nach den vBulletin und IP-Board Preisen umgesehen. :lol:
Benutzeravatar
Faust
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.10.2005 18:43
Wohnort: Windorf
Kontaktdaten:

Re: April! April! 2009

Beitrag von Faust »

Als ich gestern morgen rein schauen wollte dachte ich wie viele, Shit die hat es auch in der Krise erwischt. Dann im Auto auf dem Weg zur Arbeit kam in Bayern3 ein Bericht von einer Lila Plakette für das Auto, welche den Frauen die Parkplätze in den Städten sichern solle(Link). Auch nen Scherz. Da war mir sofort klar, dass ist bei euch nicht anders, aber eben erst auf Arbeit ;-)

Toll gemacht, danke für den Spaß.

mfg Faust
Seether
Mitglied
Beiträge: 1446
Registriert: 10.10.2002 23:42

Re: April! April! 2009

Beitrag von Seether »

Die Idee fand ich gut, aber die Umsetzung ehrlich gesagt etwas nervig.

Wollte ins Forum schauen und musste dafür extra das Formular ausfüllen obwohl mir klar war, dass es ein Scherz ist. Das verfälscht nun die Statistik.

Außerdem habe ich mit mehreren Rechnern auf phpbb.de zugreifen wollen. Jedes Mal der gleiche Jucks.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: April! April! 2009

Beitrag von Mahony »

Hallo
Seether hat geschrieben:Außerdem habe ich mit mehreren Rechnern auf phpbb.de zugreifen wollen.
Warum das denn? Was hast du dir davon versprochen? Hast du geglaubt, bei einem anderen Rechner bekommst du eine andere Seite angezeigt? :D


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: April! April! 2009

Beitrag von Pyramide »

Seether hat geschrieben:Wollte ins Forum schauen und musste dafür extra das Formular ausfüllen obwohl mir klar war, dass es ein Scherz ist. Das verfälscht nun die Statistik.
Wir können ja nächstes mal eine Seite davorschalten "Bitte wählen Sie aus, ob Sie den Aprilscherz angezeigt bekommen oder direkt das Forum betreten möchten" :roll:
KB:knigge
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: April! April! 2009

Beitrag von gn#36 »

Ausserdem musstest du nicht zwingend ein Formular ausfuellen. Du konntest auch den farblich etwas dunkler gestalteten Link in den Nutzungsbedingungen verwenden um direkt Zugang zu bekommen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: April! April! 2009

Beitrag von BaerchenHH »

Seether hat geschrieben:Wollte ins Forum schauen und musste dafür extra das Formular ausfüllen obwohl mir klar war, dass es ein Scherz ist.
Sorry, aber so´n Quatsch... Ich (und garantiert auch jeder andere) brauchte "nur" den nicht markierten Link in der EULA anklicken...!
Pyramide hat geschrieben:Wir können ja nächstes mal eine Seite davorschalten "Bitte wählen Sie aus, ob Sie den Aprilscherz angezeigt bekommen oder direkt das Forum betreten möchten" :roll:
:roll: Stumpfsinn... Weitermachen ! (SCNR)
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Jonnsn
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2007 22:09

Re: April! April! 2009

Beitrag von Jonnsn »

Wo ist denn dieser Link in den Nutzungsbedingungen eigentlich? Ich konnte den bisher nie finden :oops:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“