Fehler im Admin-Bereich nach Install von Gallery 0.4.1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maritar28365
Mitglied

Fehler im Admin-Bereich nach Install von Gallery 0.4.1

Beitrag von Maritar28365 »

Infos:
PHPBB-Version: 3.0.4
Mods: Geomap , Portal und jetzt (fast) phpbb_gallery_0_4_1
Und genau mit letzterer habe ich nun ein Problem.

Mein Link: http://maritas-katzenforum.de/Forum2/index.php

Habe mir eigentlich "erfolgreich" die Gallery installiert. Keinerlei Fehlermeldung bei der Installation un im Admin-Bereich ist sie auch unter Module vorhanden. Wenn ich allerdings auf einer der optionen zum Bearbeiten klicke (Übersicht, Album-Berechtigugen u.s.w.) dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ']' in /www/htdocs/v136513/Forum2/includes/acp/acp_gallery.php on line 168

Da es sich hier um eine Datei handelt die ich ja nicht bearbeiten musste, sondern die im Download vorhanden war, weiß ich nicht wo der Fehler liegen könnte.
Kann mir da jemand helfen? Bin noch Neuling und weiß echt nicht weiter. Danke euch!!
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Fehler im Admin-Bereich nach Install von Gallery 0.4.1

Beitrag von nickvergessen »

Versuch die Dateien mal erneut hochzuladen
kein Support per PN
Maritar28365
Mitglied

Danke!
Die Dateien habe ich bereis alle noch mal hochgelden. Sogar extra die alten erst vom server gelöscht, damit ich sicher sein kann dass das FTP-Prog auch richtig überschreibt (muss es dann ja nicht).
Und die Dateien die ich editieren musste habe ich nun alle noch mal im Original und editiere sie von vorn. Wenns dann immer noch nicht geht, melde ich mich hier noch mal.
Aber ich habe so das dumme Gefühl dass ich mit der Datei "modx.prosilver.en.xsl" irgendwas machen muss? Bitte sgat mir nicht dass ich da was ganz schusseliges vergessen habe!? Steht zwar nichts davon in der Anleitung aber vielleicht ist das für andere ja selbsterklärend? Muss ich damit auch irgendwas machen??????? Danke !!!
Maritar28365
Mitglied

Habe nun noch mal alles editiert, alles neu hochgeladen (auch die Dateien ,die ich nicht editieren musste-die dabei waren).
Dann noch mal Install ausgeführt...mit dem Ergebnis dass genau die gleiche Fehlermeldung kommt:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ']' in /www/htdocs/v136513/Forum2/includes/acp/acp_gallery.php on line 174

Sehe ich mir die Datei an, find eich nichts fehlerhaftes. Kann der Fehler dort auch durch eine andere Datei verursacht werden??? kann mir jemand noch Tipps geben? Bin ehct langsam mit meinem Latain am Ende...
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Jetzt ist die Zeilenangabe anders, versuch mal die Datei einzeln erneut hochzuladen ansonsten würde ich von einem Problem beim FTP-Programm ausgehen
kein Support per PN
Maritar28365
Mitglied

Einzeln hochgeladen habe ich es schon.
Nutze den FileZilla. Kann der denn defekt sein? Da ich nicht wieter weiß, werde ich ihn einfach mal erneut installieren.
kann ja nicht schaden...trotzdem alles andere ja immer funzt...

Habe das Geleriepaket nun auch noch mal neu gezogen aber ist das gleiche......steht auhc das gleiche dirn in der Datei...
Könnte cih dir mal meine Daten shcicken damit du es dir selbst ansiehst? Ich habe immer die Befürchtung dass ich irgendwo einen ganz einffacehn Denkfehler habe weil ich eben Neuling bin und du vielleicht dann die Hände vors Gesicht schlägst wnen du den Fehler findest. *schäm*
Anders kann ichs mir nciht erklären....
Maritar28365
Mitglied

Auch hier noch mal 1000 Dank an "Redbull254"!

Er hat mein Priblem gefunden und lösen können. Falls noch mal jemand den gleichen Fehlercode bekommen sollte, hier mal Redbulls Vorgehensweise:

1. Die editierten Dateien hatte ich kontrolliert, die waren in Ordnung.
2. Eine andere Mod konnte nicht stören, sonst hätte es noch an anderer Stelle "knallen" müssen.
3. Die Gallery Mod... selber konnte es nicht sein, die Version ist schon Monate draußen, ohne große Probleme.

4. und Lösung: Also blieb nur das FTP-Programm, das Probleme verursacht.
Seit die 3er Version von Filezilla draußen ist, hatte ich auch dauernd Probleme mit dem Erkennen der richtigen Datei-Formate.

Seit ich dieses benutze, klappt alles bestens.
http://winscp.net/eng/docs/lang:de

Also habe ich alle Dateien neu hoch geladen und überschreiben lassen und siehe da, es klappt alles ;-)

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“