[erledigt] overall_footer.html

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
camel
Mitglied

[erledigt] overall_footer.html

Beitrag von camel »

Hallo,

im Original phpbb 3.0.4 overall_footer.html (prosilver) sind folgende Codes.

Code: Alles auswählen

</div>

<div id="page-footer">

<div class="navbar">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<ul class="linklist">
			<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li <!-- IF S_WATCHING_TOPIC -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}">{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li class="icon-bookmark"><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li class="icon-bump"><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- ENDIF -->
			<li class="rightside"><!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF --><!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}</li>
		</ul>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>
Unter anderem steht in der 11. Zeile:

... <!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM --> ...
Die IF-Anweisung: <li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->... stimmt doch nicht, oder!? In diesem html sind noch mehr solche Fehler eingebaut.
Meine Frage:
Wo muß ich wie löschen/hinzufügen/ändern?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: overall_footer.html

Beitrag von JFooty »

camel hat geschrieben:In diesem html sind noch mehr solche Fehler eingebaut.
Meine Frage:
Wo muß ich wie löschen/hinzufügen/ändern?
Das sind keine Fehler, sondern Anweisungen, die zur korrekten Darstellung des Forums notwendig sind!!!!
Also um Himmels Willen nichts davon löschen!!!!

<!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->
bedeutet beispielsweise:
Wenn der User das Forum beobachtet, zeige das Icon icon_unsubscribe.gif, ansonsten das Icon icon_subscribe.gif.
Kein Support per PN!
camel
Mitglied

Beitrag von camel »

Hallo,
erstmal Danke für die Antwort.

In meinem Bspl. wollte ich eigentlich auf das <li hindeuten und am Ende die doppelte eckige Klammer

... <!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM --> ... <!-- ENDIF -->>

Ist das richtig so? Denn mein html-Editor meldet nämlich, daß im Codes ein li> Fehler besteht.
In der Ausgabe sehe ich zwar nichts ungewöhnliches, aber bei Fehler-Hinweisen werde ich doch (aus Erfahrung) immer unruhig. :-?
Aber wenn du sagst, es ist alles i.O., dann kann ich es in Ruhe ignorieren, oder?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

camel hat geschrieben:<li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->>
Das ist richtig so.
Das rot markierte ist der Beginn und das Ende des <li>-Tags.
Alles andere dazwischen dient dazu, dem <li>-Tag die richtige css-Klasse zuzuweisen.
Das wird erst beim Parsen der php-Seite in HTML-Code umgewandelt.
Das Ergebnis sieht dann so:

<li class="icon-unsubscribe">
oder eben so:

<li class="icon-subscribe">
aus.
Kein Support per PN!
camel
Mitglied

Beitrag von camel »