Es gibt jedoch einen Punkt, in dem ich für Hilfe oder eine Information sehr dankbar wäre. Ich teste zur Zeit phpBB3 lokal auf meinem Mac, habe einen eigenen Style entwickelt (direkt in den CSS), der mir sehr gut gefällt, und bin an sich sehr zufrieden. Bisher klappt alles so, wie ich es mir vorstelle.
Nun kommt der Punkt: mein Layout arbeitet mit verschiedenen halbtransparenten PNG, um das Gesamtlayout leichter und frischer wirken zu lassen. Im Hintergrund unten rechts ist eine Grafik fixiert, die durch die Forenansichten und Panels (die mit transparenten PNG als gekachelte Hintergrundbilder versehen sind) leicht hindurchschimmert. Unter modernen Browsern ist das alles kein Problem, aber der IE6 kann mit PNG nichts anfangen. In einem anderen Webprojekt arbeite ich mit einer Browserweiche und biete dem IE6 entsprechend aufbereitete GIFs als Kachelung an, die transparente und farbige Pixel enthalten und so eine gewisse Transparenz simulieren können. Dies möchte ich nun auch in meinem Board anwenden.
Meine konkrete Frage ist: gibt es innerhalb von phpBB bereits eine »implementierte CSS« für IE, die das Board verwendet und wo ich redundant die entsprechenden Styles ergänze oder muss ich das selbst lösen?
Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar.