Forum teilweise sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zottel77

Forum teilweise sichtbar

Beitrag von Zottel77 »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem phpBB3 Board! Ich möchte nur das registrierte Benutzer Zugriff auf das Forum haben. Ich habe jetzt etwas rumprobiert und jetzt sind die Themen auch nur noch für registrierte Nutzer sichtbar, aber...wenn man als nicht-registrierter Nutzer auf das Forum zugreifen will kann er immer noch über die Buttons "aktive Themen" und "unbeantwortete Themen" auf die Themen zugreifen. Dies möchte ich unter allen Umständen verhindern, bin aber etwas ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

Gruß Zottel
dieweltist
Mitglied
Re: Forum teilweise sichtbar

Beitrag von dieweltist »

Das kann nicht sein. Wenn Du Foren für Gäste (ACP - Forenrechte) nicht lesbar gemacht hast, können diese auch nicht über den Link "Aktive Themen" die Beiträge lesen, die sich in diesen Foren befinden.
lugger44
Mitglied

Beitrag von lugger44 »

Hallo,
es muss einen Trick geben das man als Gast alle Foren lesen kann!
Ich habe das Gastkonto umbenannt. Forenrechte in allen geschlossenen kein Zugang. wirklich nur das Recht 2 Foren zu lesen und sich zu registrieren.
Ich sehe dann aber immer wieder Gäste in den geschlossenen Foren. Wie kann das sein?
Habe die deutsche Version 3.04 installiert. Vielleicht hat ein Wissender mal einen Moment Zeit für mein Problem!?
Danke
:D
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Es gibt die Benutzergruppe der Gäste und den Benutzer Anonymus. Kannst ja mal unter "Benutzer verwalten" das Gastkonto (Häkchen setzen bei 'Gastkonto') anschauen. Da wird doch dieses hoffentlich nicht als Gründer gesetzt sein. Und dort Berechtigungen mal anschauen!
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Lies mal hier nach: http://www.phpbb.de/kb/gast_pn Kannst du das ausschließen?

PS: Unter Rechte für das Forum hast du bei Gäste eingestellt: "Kein Zugang"?
ACP --> Foren --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Gäste --> [Forenname] --> Rolle: Kein Zugang
lugger44
Mitglied

Beitrag von lugger44 »

Hallo,
danke für die Hilfe. Die entsprechenden Foren sind für Gäste gesperrt. Gastkonto ist nicht als Gründer eingetragen :grin: !
Aber das hier ist wohl die Erklärung http://www.phpbb.de/kb/gast_pn.
Ich war verunsichert, weil in einem Forum behauptet wurde das es für das Gastkonto einen Trick gäbe um überall lesen zu können.
Danke "dieweltist" für das nachschauen. War dann wohl falscher Alarm, sorry.
Grüße
lugger44
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“