Backup Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
grislyyy
Mitglied

Backup Problem

Beitrag von grislyyy »

Hallo,

Ich habe ein Backup mit phpmyadmin gemacht. Dann wollte ich das in meinem Testforum zum laufen bekommen. Hat alles super geklappt, nur wenn ich einen neuen Thread erstellen will, kommt diese unschöne Fehlermeldung.

http://img3.imagebanana.com/img/niixoxs ... p2.bmp.png

Sie taucht auf, egal in welchem Unterforum ich einen Thread machen will. Antworten in Threads kann ich machen. Mir sind ausser diesem Fehler keine weitere aufgefallen, bin aber noch am Testen.

mfg

Edit: Ich habe noch einen Fehler gefunden. Wenn ich einen Beitrag zitiere, kommt auch ein Fehler, wenn ich auf "Absenden" drücke.

http://img3.imagebanana.com/img/guf8n2e ... ap.bmp.png

mfg
dieweltist
Mitglied
Re: Backup Problem

Beitrag von dieweltist »

Ich bin kein Experte, aber beachte insbesondere jeweils die erste Zeile beider Absätze! Dort werden Datenbankzeilen genannt, die entweder im anderen Forum nicht vorhanden sind, oder wo die Daten nicht hineinpassen. Anscheinend unterscheiden sich Deine beiden Foren entsprechend, wodurch dieser Konflikt ausgelöst wird.
grislyyy
Mitglied

Beitrag von grislyyy »

Okay, und wie behebe ich das ganze?
Ich habe jetzt etwa 30 Minuten gegooglet und wurde daraus leider nicht schlau. Ich bin nämlicbh nicht nur kein Experte, sondern was MYSQL etc angeht habe ich schlicht und ergreifend keine Ahung.

mfg
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

ganz einfach:
kopier Dir Dein Forum in dem die Mods eingebaut sind auf Deinen lokalen Webserver und ebenso die Datenbank Sicherung.
Bei der Ausgangs-Version sind Mods eingebaut, die Datenbank Änderungen erfordert haben.
also alles 1:1 und gud ists
grislyyy
Mitglied

Beitrag von grislyyy »

Okay, aber, ich habe genau die selbe Version auf dem anderen Server, mit genau den gleichen Mods etc, alles gleich. Aber, ich kann nicht von meinem Forum, ein Backup rüber ziehen.
Beide Foren verwenden exakt die gleichen Mods. Das Testforum funktioniert auch einwandfrei zu Beginn, bevor ich das Backup draufgespielt habe.

mfg
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

Mach ein neues backup - logisch ist das Problem doch einfach - braucht man keine bb3 Kentnisse zu?
grislyyy
Mitglied

Beitrag von grislyyy »

Ich habe nur zweimal ein neues Bacvkup angefertigt. Leider, ihr könnt es erahnen, treten weiterhin die gleichen Probleme auf.

mfg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“