Probleme mit Funpic und phpbb3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
test_nick
Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: 24.08.2008 18:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Funpic und phpbb3

Beitrag von test_nick »

chrsla hat geschrieben:Ja was mich nur wundert ist warum andere Seiten auf dem Webspace problemlos funktionieren.

Nur die Kombination phpbb3 und Funpic / Ohost. Das ist ja merkwürdig...

Für mich sieht es so das phpbb3 den Server nun belastet
Lies dir dies hier durch: ---> Sie besagt, dass irgendwo ein Server überlastet ist und der Zugriff auf die gewünschte Seite zur Zeit nicht möglich ist

Und mit dem phpBB3 das stimmt auch nicht mehr informationen ---> http://www.ohost.de/forum/webhosting/to ... quest.html
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: Probleme mit Funpic und phpbb3

Beitrag von chrsla »

Ja ich habe es ja verstanden das es hier an Funpic liegt. Dennoch möchte ich gerne wissen warum ausgerechnet nur phpbb3 nicht funktioniert.

phpbb2 funktioniert.
irgendeine html Datei funktioniert.
irgendein php Script funktioniert.
Aufruf von Bildern funktioniert.

Nur eben phpbb3

Ich spiele mit dem gedanken zu wechseln. Aber dazu muss ich ja wissen warum das bei Funpic nicht mehr vernünftig klappt und auf was ich bei dem neuen Anbieter achten muss. Darum frage ich ja :-)
Benutzeravatar
test_nick
Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: 24.08.2008 18:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Funpic und phpbb3

Beitrag von test_nick »

test_nick hat geschrieben:
chrsla hat geschrieben:Ja was mich nur wundert ist warum andere Seiten auf dem Webspace problemlos funktionieren.

Nur die Kombination phpbb3 und Funpic / Ohost. Das ist ja merkwürdig...

Für mich sieht es so das phpbb3 den Server nun belastet
Lies dir dies hier durch: ---> Sie besagt, dass irgendwo ein Server überlastet ist und der Zugriff auf die gewünschte Seite zur Zeit nicht möglich ist

Und mit dem phpBB3 das stimmt auch nicht mehr informationen ---> http://www.ohost.de/forum/webhosting/to ... quest.html
Es liegt an deinen Server, bei anderen funktionieren bspw. keine php datei etc. (beid ir hat kein phpBB3)
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: Probleme mit Funpic und phpbb3

Beitrag von chrsla »

Ne dat is es nicht.

Naja wie auch immer. ich bin mal mit dem Forum auf einen anderen kostenlosen Webspace gezogen. Sozusagen als Backupwebspace.

Was ich mich jetzt frage ist. Warum klappt das bei dem einen Webspace und bei dem anderen nicht. Verursacht phpBB3 so eine hohe Last an dem Funpicserver das das Forum nicht funktioniert dort?
Vor allem. Andere php Scripte laufen ja auf Funpic. Noch das phpBB3 nicht. Kann mir das jemand erklären. Nur damit ich einfach mehr über phpBB3 lerne
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Probleme mit Funpic und phpbb3

Beitrag von wolfman24 »

Benutzen denn die anderen php Skripte auch eine Datenbankanbindung? Wenn ja, ist die DB dieselbe DB wie bei den phpbb Foren? Oft liegt die DB auf einem anderen Server als der blanke "Space", da ist dann der DB-Server das Bottleneck.
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: Probleme mit Funpic und phpbb3

Beitrag von chrsla »

Ja. Den zum Beispiel das phpbb2 funktioniert ja ohne Probleme. Und es hat die selbe Datenbank nur mit einem anderen prefix.
Deshalb wollte ich einfach wissen was phpbb3 hier macht.

Aber nun ja. Funpic ist auch wieder da. Es lag an denen keine Frage. Aber trotzdem wollte ich gerne wissen warum ausgerechnet phpbb3 nicht funktioniert.
Der Server von denen wird ja sicherlich nicht wissen welche Software da jetzt gerade gestartet wurde oder ?
GeorgH
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 11:37
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Funpic und phpbb3

Beitrag von GeorgH »

Funpic hat zurzeit Server Problem, mein Forum war auch down, jetzt geht's wieder, wenn du im Funpic Forum schaust stehts dort (das sie Server Probleme haben).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“