2 Domains ein Ziel aber eine Domain mit Umlauten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gladiator87
Mitglied

2 Domains ein Ziel aber eine Domain mit Umlauten

Beitrag von gladiator87 »

Hallo zusammen,

betreibe ein phpBB3 Board. Dabei habe ich 2 .de Domains die jeweils beide auf das Board hinführen.

Da ich meinen Webdienst damals mit der Umlaut-Domain registriert habe, ist das die Hauptdomain. Wenn man sich unter der UD (Umlautdomain) in meinem Board anmeldet und registriert funktionieren die Cookies ohne problem. Geht man jedoch über die andere domain auf das Board funktionieren die Cookies nicht! Das ist das Problem!
wie schaffe ich es also es so einzustellen dass der nutzer eingeben kann:

www.ingenieur-versorgungstechnik.de und auf www.ingenieur-technischegebäudeausrüstung.de weitergeleitet wird?! und auch die URL im adressfenster angezeigt wird?

Das Forum liegt (wie in der phpbbinstallation angegeben) im Ordner /Forum/. Die URL's sind bisher auch beide (Im ACP-Center des Hosters so von mir eingestellt) auf www.ingenieur-xxx.de/Forum/ gerichtet - so dass die URL's direkt auf das Forum gehen und man nicht noch ein /Forum/ in der Adressleiste angezeigt bekommt und ich eine Weiterleitung in der index.php im Mainverzeichnis machen muss.

Wäre euch echt dankbar, denn ich kann bei vielen Suchmaschinen nur die Domain ohne Umlaute eintragen lassen. Gruß
gladiator87
Mitglied

Re: 2 Domains ein Ziel aber eine Domain mit Umlauten

Beitrag von gladiator87 »

Kann mir keiner Helfen?
AttilaG
Mitglied
Re: 2 Domains ein Ziel aber eine Domain mit Umlauten

Beitrag von AttilaG »

Du brauchst diesen Mod dazu: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=885205

-- Attila
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“