Foren Auswahl Problem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Foren Auswahl Problem
Hallo, also in meinem Forum habe ich den Foren Auswahl MOD eingebaut.
ber auf einmal sieht mn nurnoch ds Thema in dem man ist (grob erklärt.)
Also bei mir subsilver 2 phpbb 3.0.1
Ich gehe z.B auf die Kategorie Allgemeines, dann auf Forum "Informationen" dann Unterforum "Feedback", aber ansatt oben angezeigt wird:
Foren-übersicht->Allgemein->Informationen->Feedback steht bei mir nur:
Foren-übersicht->Feedback.
Was muss ich da ändern ?
ber auf einmal sieht mn nurnoch ds Thema in dem man ist (grob erklärt.)
Also bei mir subsilver 2 phpbb 3.0.1
Ich gehe z.B auf die Kategorie Allgemeines, dann auf Forum "Informationen" dann Unterforum "Feedback", aber ansatt oben angezeigt wird:
Foren-übersicht->Allgemein->Informationen->Feedback steht bei mir nur:
Foren-übersicht->Feedback.
Was muss ich da ändern ?
-
- Mitglied
Hi!
Leider kann ich so erstmal deinen Fehler nicht nachvollziehen da ich diesen Fehler selber noch nie beobachtet habe - daher kann ich hier ersteinmal nur raten:
Hast du daran gedacht dass du vorher die dir anzuzeigenden Foren im UCP auswählen musst?(Das gilt für _alle_ neuen User.) Deshalb ist es ja auch notwendig dass du das default-Template konfigruierst damit neue User nicht vor einem leeren Forum stehen.
Solltest du dies allerdings bereits beachtet haben benötige ich weitere Informationen / Daten von dir (je mehr Informationen mir zu Verfügung stehen desto besser kann ich Fehler reproduzieren
):
Perfekt wäre:
- Ein Dump deiner Forentabellen (wobei es Sinn macht vorher die Usertabelle zu zensieren)
- Eine Kopie deiner von dir bisher veränderten Dateien.
Notwendig ist:
- Eine Kopie folgender Tabellen:
# phpbb_forums
# phpbb_forums_selected
# phpbb_selection_templates
# phpbb_selection_template_names
- Eine Kopie der von dir für die Mod veränderten Dateien
Hier würde sich anbieten dass ganze als zip-Datei zu speichern und irgendwo hochzuladen.
Achja - Interessant wäre auch ein Screenshot deiner Forenübersicht und ein Screenshot des Bugs.
bis bald
Daniel Heinrich
edit: achja - und welche Datei hast du _genau_ heruntergeladen (spirch: welche Version der Mod nutzt du)?
Leider kann ich so erstmal deinen Fehler nicht nachvollziehen da ich diesen Fehler selber noch nie beobachtet habe - daher kann ich hier ersteinmal nur raten:
Hast du daran gedacht dass du vorher die dir anzuzeigenden Foren im UCP auswählen musst?(Das gilt für _alle_ neuen User.) Deshalb ist es ja auch notwendig dass du das default-Template konfigruierst damit neue User nicht vor einem leeren Forum stehen.
Solltest du dies allerdings bereits beachtet haben benötige ich weitere Informationen / Daten von dir (je mehr Informationen mir zu Verfügung stehen desto besser kann ich Fehler reproduzieren

Perfekt wäre:
- Ein Dump deiner Forentabellen (wobei es Sinn macht vorher die Usertabelle zu zensieren)
- Eine Kopie deiner von dir bisher veränderten Dateien.
Notwendig ist:
- Eine Kopie folgender Tabellen:
# phpbb_forums
# phpbb_forums_selected
# phpbb_selection_templates
# phpbb_selection_template_names
- Eine Kopie der von dir für die Mod veränderten Dateien
Hier würde sich anbieten dass ganze als zip-Datei zu speichern und irgendwo hochzuladen.
Achja - Interessant wäre auch ein Screenshot deiner Forenübersicht und ein Screenshot des Bugs.
bis bald
Daniel Heinrich
edit: achja - und welche Datei hast du _genau_ heruntergeladen (spirch: welche Version der Mod nutzt du)?
Hab das gleiche Problem, und erst zu spät gelesen
Wo kann ich denn jetzt noch das default-Template knofigurieren?
Hab den MOD eingebaut und bekomm nur noch die Anzeige "Dieses Board hat keine Foren"
Im ACP finde ich gar nix zum dem MOD.
Nen kleinen Fehler aus der Beschreibung hab ich auch schon korrigiert - sonst lief das ganze Forum nicht mehr..

Wo kann ich denn jetzt noch das default-Template knofigurieren?
Hab den MOD eingebaut und bekomm nur noch die Anzeige "Dieses Board hat keine Foren"
Im ACP finde ich gar nix zum dem MOD.
Nen kleinen Fehler aus der Beschreibung hab ich auch schon korrigiert - sonst lief das ganze Forum nicht mehr..
-
- Mitglied
Hi!
generell muss man nach installation der Mod noch die Module für das UCP und für das ACP hinzufügen:
Administrations-Bereich -> SYSTEM
und dort unter "Administrations-Bereich" das ACP-Modul und unter "Persönlicher Bereich" das UCP-Modul hinzufügen UND aktiviren.
wenn du das gemacht hast solltest du an der Stelle an der du das UCP-Modul eingefügt hast den Eintrag "Forenauswahl-Templates" sehen. Hier kannst du dann das Default- oder neue Templates bearbeiten bzw. erstellen und löschen...
bis bald
Daniel Heinrich
Achja - bevor ich es vergesse: das Default-Template greift aktuell nur bei neuen Usern - du musst also die Foren die dich interessieren noch per Hand einstellen (das machst du dann mit dem UCP-Modul
)
generell muss man nach installation der Mod noch die Module für das UCP und für das ACP hinzufügen:
Administrations-Bereich -> SYSTEM
und dort unter "Administrations-Bereich" das ACP-Modul und unter "Persönlicher Bereich" das UCP-Modul hinzufügen UND aktiviren.
wenn du das gemacht hast solltest du an der Stelle an der du das UCP-Modul eingefügt hast den Eintrag "Forenauswahl-Templates" sehen. Hier kannst du dann das Default- oder neue Templates bearbeiten bzw. erstellen und löschen...
bis bald
Daniel Heinrich
Achja - bevor ich es vergesse: das Default-Template greift aktuell nur bei neuen Usern - du musst also die Foren die dich interessieren noch per Hand einstellen (das machst du dann mit dem UCP-Modul

Ok - danke, jetzt klappts.
Hab ich das denn überlesen, oder steht davon nichts in der Anleitung?
An welcher Stelle der Installation muß man das denn einfügen damit die User nicht später vor einem leeren Forum stehen?
Bzw. wie bekommt man das so geändert das auch bestehende User erstmal alle Foren ausgewählt haben?
Hab ich das denn überlesen, oder steht davon nichts in der Anleitung?
An welcher Stelle der Installation muß man das denn einfügen damit die User nicht später vor einem leeren Forum stehen?
Bzw. wie bekommt man das so geändert das auch bestehende User erstmal alle Foren ausgewählt haben?
-
- Mitglied
Hi!
*schwitz*
nein hast du nicht überlesen - ich denke ich muss mit dem nächsten Update auch meine Anleitung nochmal gründlich überarbeiten...
bis bald
Daniel Heinrich
*schwitz*
nein hast du nicht überlesen - ich denke ich muss mit dem nächsten Update auch meine Anleitung nochmal gründlich überarbeiten...
ist noch nicht implementiert - ich versuche allerdings dieses Wochende Zeit zu finden um sowohl die Anleitung zu überarbeiten als auch einige Dinge anders zu implementieren...Bzw. wie bekommt man das so geändert das auch bestehende User erstmal alle Foren ausgewählt haben?
bis bald
Daniel Heinrich
Re: Foren Auswahl Problem
Ich wollt nur mal nachhören ob sich da inzw. etwas getan hat 

-
- Mitglied
Im Moment tut sich so einiges - sowohl hier als auch im Autoschild-Mod-Problem 

Muss ich den kompletten Mod jetzt neu installieren oder kann ich das einfach irgendwie "updaten"?
Wollt mich noch mal melden, da es noch keine Antwort gab..
Wie kann ich den alten Mod "updaten" ohne alle Dateien neu zu kopieren?
Also das neu erstellte Foren automatisch auch bei bestehenden Usern erscheinen...
Wie kann ich den alten Mod "updaten" ohne alle Dateien neu zu kopieren?
Also das neu erstellte Foren automatisch auch bei bestehenden Usern erscheinen...