Fehler bei der PN-Funktion

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bassbox
Mitglied

Fehler bei der PN-Funktion

Beitrag von Bassbox »

Also ich bekomme vollgenden Fehler wen ich eine PN lessen will, besse gesagt den bekommt jeder User von mir!
Ich habe keine von den Datein geändert oder was in der MYSQL Datennbank geändert:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Got error 28 from storage engine [1030]

SQL

SELECT t.*, p.root_level, p.message_time, p.message_subject, p.icon_id, p.to_address, p.message_attachment, p.bcc_address, u.username, u.username_clean, u.user_colour FROM phpbb_privmsgs_to t, phpbb_privmsgs p, phpbb_users u WHERE t.user_id = 2 AND p.author_id = u.user_id AND t.folder_id = 0 AND t.msg_id = p.msg_id ORDER BY p.msg_id DESC LIMIT 25

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 205
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 170
CALL: dbal_mysqli->_sql_query_limit()

FILE: includes/ucp/ucp_pm_viewfolder.php
LINE: 552
CALL: dbal->sql_query_limit()

FILE: includes/ucp/ucp_pm_viewfolder.php
LINE: 30
CALL: get_pm_from()

FILE: includes/ucp/ucp_pm.php
LINE: 369
CALL: view_folder()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: ucp_pm->main()

FILE: ucp.php
LINE: 320
CALL: p_master->load_active()
Danke im Voraus für die Hilfe und ich hoffe ich bin hier richtig....
Ich bin ein kleiner Programmiererfreak^^
frage nur nach wenn ich wirklichnicht mehr weiter weis....

Helfe euch gerne bei euren phpbb3 Foren.... auf anfrage bekommt ihr vll meinen BP Mod
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler bei der PN-Funktion

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Got error 28 from storage engine sagt aus, dass der mySQL-Server Probleme mit dem Speicherplatz hat. Das kann an einer defekten Tabelle liegen, meist jedoch einfach daran, dass auf dem Server kein Platz mehr frei ist.

Versuch einmal mit phpMyAdmin folgende Befehle

REPAIR phpbb_privmsgs_to;
REPAIR phpbb_privmsgs;
REPAIR phpbb_users;
Wenn es danach wieder geht, hast Du Glück gehabt. Wenn nicht, ist ein Anruf beim Hoster nötig.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Bassbox
Mitglied

Re: Fehler bei der PN-Funktion

Beitrag von Bassbox »

Naja dan kommt dieser Fehler:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'phpbb_privmsgs_to' at line 1
Meine Datenbank ist auf jedenfall nicht voll das ist klar, ich frage sicherhaöbs auch mal beim Hoster nach.

Edit: OK es funktiert wieder alles Danke an euch!
Ich bin ein kleiner Programmiererfreak^^
frage nur nach wenn ich wirklichnicht mehr weiter weis....

Helfe euch gerne bei euren phpbb3 Foren.... auf anfrage bekommt ihr vll meinen BP Mod
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“