hallöchen...
ich hab folgendes problem mit meinem forum www.speyer-friends.de aber ich fürchte ihr werdet mir nicht helfen können, aber ein versuch isses wert:
ich bin admin und im forum ist meine hotmail email adresse eingetragen. wenn ich jetzt eine mail von dem forum bekomme, zb bei einem neuen beitrag und ich in hotmail diese mail öffnen will dann blockiert hotmail diese mit der meldung:
Diese E-Mail wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.
wenn ich in der hilfe nachkuck steht da daß diese meldung kommt wenn hotmail vermutet daß das eine pishing-mail ist. ich kann die mail zwar trotzdem öffnen in dem ich zuerst neben der meldung auf
E-Mail öffnen
klicke, aber dann kommt die nächste meldung:
Aus Sicherheitsgründen wurden Anlagen, Bilder und Links in dieser E-Mail blockiert.
auch da kann ich dennoch weitermachen wenn ich auf
Inhalt anzeigen
klicke. und das nervt gewaltig. zuerst hab ich versucht mich selbst in die liste sicherer absender zu setzen. half aber nix. dann bei msn angerufen, die haben mich nur an den email support verwiesen. mit denen hatte ich über ne woche täglichen kontakt, aber deren antworten wurden immer blöder. die lesen nichtmal was ich schreib. die sitzen in buenos aires und reden dementsprechend auch gutes deutsch.
die frage an euch ist jetzt ob wer ahnung hat nach welchen kriterien sowas vermutet werden könnte und ob es im forum ne möglichkeit gibt den automatischen emailversand so zu ändern daß eben kein verdacht mehr aufkommt.
das ganze is einfach nur lästig. ich danke euch schonmal!
mails vom eigenen forum = pishing mails?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
Re: mails vom eigenen forum = pishing mails?
naja, gewisser weise ist es ja ne spam. das forum verschickt die mails, nicht die e-mail adresse.
oder besser gesagt, die e-mail wird nicht über msn verschickt, sondern vom forum mit der msn adresse - oder welche auch immer du eingegeben hast. das würde ich jertzt mal vermuten...
oder besser gesagt, die e-mail wird nicht über msn verschickt, sondern vom forum mit der msn adresse - oder welche auch immer du eingegeben hast. das würde ich jertzt mal vermuten...
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
- dieweltist
- Mitglied
Einfach gratis bei Yahoo eine E-Mail-Adresse registrieren!
Hole Dir doch einfach eine E-Mail-Adresse beim Messengerdienst Yahoo! Vielleicht bist Du sogar schon dort registriert und hast dort schon eine E-Mail-Adresse. Meine vom Forum verschickten Yahoo-E-Mails landen einfach im Spam-Ordner, von wo ich diese problemlos öffnen kann.
-
- Mitglied
Re: mails vom eigenen forum = pishing mails?
moment, ihr habt mich falsch verstanden: ich will eben NICHT daß die als spam aussortiert werden! weil wenn ich ne mail bekomm daß mir jemand auf einen beitrag geantwortet hat dann will ich direkt in der mail auf den link klicken können um direkt dort zu landen. dafür muß ich im moment aber erstmal umständlich hotmail sagen daß das keine pishingmail ist.
wenn hotmail die mails in den spamordner schieben würde, das wäre garkein problem, das könnt ich einfach per filter umstellen. aber den pishing-filter, den kann man nicht abstellen.
wenn hotmail die mails in den spamordner schieben würde, das wäre garkein problem, das könnt ich einfach per filter umstellen. aber den pishing-filter, den kann man nicht abstellen.